HomeNewsTermineLigaAllgemeinesOberligaLandesligaBezirksligaKreisligaLigachronik Neu!RegelnSpielerKontaktAnreiseLinks

ALLGEMEIN 2014

Spieltage der Rhein-Neckar-Liga 2014
Spieltage Oberliga Landesliga Bezirksliga Kreisliga Jugendliga
28.09.2014- RNL-Pokal BF Malsch- RNL-Pokal BF Malsch- RNL-Pokal BF Malsch- RNL-Pokal BF Malsch---------
05.04.2014Badenia FeudenheimBadenia FeudenheimBC SchwetzingenBF Malsch----------
10.05.2014BF NeckargerachTG LaudenbachBC SattelbachSchwetzinger Füchse---------
24.05.2014BF NeckargerachBF MalschBC KülsheimBC Külsheim---------
28.06.2014BC SchwetzingenBC SandhofenBC GauangellochBC Sandhofen---------
26.07.2014TV WaldhofTV WaldhofTV WaldhofTV Waldhof---------
29.03.2014----------------------------------------TV Dreieichenhain (Hessen)
21.09.2014---------------------------------------BF Malsch
Daniel, 29.07.2014

Ligasaison 2014 erfolgreich abgeschlossen

Alle drei Boulettenteams können zufrieden sein:
Bouletten 1: 6. Platz
Bouletten 2: 4. Platz
Bouletten 3: 8. Platz


Es war schon nicht ganz ohne, mit drei Teams an den Start zu gehen, hat aber während der ganzen Saison hervorragend funktioniert.
Nicht zuletzt weil Josef und Toto immer wieder dabei waren, dafür herzlichen Dank.
Bilder des Abschlußspieltages werden demnächst hochgestellt.

Daniel, 28.05.2014

Resumée des 3. Ligaspieltags 2014

Die erste Mannschaft kann auch nach dem 3. Spieltag zufrieden sein: Gegen die Zweiburgenbouler aus Weinheim wurde zwar knapp mit 2:3 verloren aber gegen die dieses Jahr starke 1. Mannschaft aus Wiesloch wurde das Ruder nach zwei knapp verlorenen Tripletten (nach jeweils hoher Führung...) durch alle gewonnenen Doubletten noch herumgerissen.
Bouletten 1 bleibt damit mit 3:3 Begegnungen und 13:17 Spielen auf Platz 8 der Oberliga.

Die zweite Mannschaft verliert knapp 2:3 gegen Malsch 4, gewinnt aber ebenso eng gegen Malsch 3 und behauptet sich damit im oberen Mittelfeld der Landesliga auf dem 5. Platz mit 3:3 Punkten.

Die dritte Mannschaft hat nun ihre Feuertaufe bestanden und den ersten Punkt gegen die 2. Mannschaft der Primeurs aus Walldorf/Sandhausen erspielt. Bouletten 3 emanzipiert sich damit vom Tabellenende und rückt vom letzten auf den 8. Platz vor.

Daniel, 11.05.2014

Kurze Bilanz nach dem 2. Ligaspieltag 2014

Die erste Mannschaft kann zufrieden sein: Gegen die starke 1. Mannschaft vom SC Käfertal konnte mit 3:2 ein weiterer Punkt geholt werden und gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer vom Stahlbad Weinheim war zeitweise sogar deutlich mehr drin als der Punktverlust bei 1:4 Spielen.
Bouletten 1 liegt damit mit 2:2 Begegnungen und 8:12 Spielen auf Platz 8 der Oberliga.

In der zweiten Mannschaft sieht es ähnlich aus, sowohl am ersten wie auch am zweiten Spieltag wurde je eine Begegnung gewonnen, das Spielverhältnis ist etwas komfortabler mit 12:8 Spielen auf Platz 6 der Landesliga.

Unsere neue dritte Mannschaft bildet zwar derzeit das Schlußlicht der Kreisliga aber nur, weil sie ihre gewonnenen Spiele nicht ganz so glücklich verteilen konnte wie andere Teams.
Bouletten 3 haben bisher 6 Spiele gewonnen - mehr als der Tabellenachte! - aber leider keine Begegnung für sich entschieden.
Manfred wurde am 2. Spieltag schmerzlich vermisst, gute Besserung und wir hoffen Du bist beim nächsten Mal wieder dabei!

Alles in allem gibt es keinen Grund zur Klage, der Start in die Saison ist vielversprechend und Steigerungspotential ist vorhanden. Beste Voraussetzungen in guter Boulettenmanier, das Feld von hinten aufzuzäumen ;-)

Daniel, 29.03.2014

Spielpläne Bouletten I, II und III / Badenia I, II und III zum Download

Zu eurer Information haben wir die Spielpläne unserer Mannschaften hier zum Download hinterlegt:

Bouletten 1
Bouletten 2
Bouletten 3

Badenia 1
Badenia 2
Badenia 3

Daniel, 22.02.2014

Spielorte 2014 festgelegt

Die Spielorte der Rhein-Neckar-Ligen 2014 wurden bei der gestrigen MV festgelegt:

Spieltage und Spielorte der Rhein-Neckar Liga 2014
 
Spieltage Oberliga Landesliga Bezirksliga Kreisliga
05.04.2014 TSV Badenia Feudenheim TSV Badenia Feudenheim BC Schwetzingen BF Malsch
10.05.2014 Neckargerach TG Laudenbach BSC Sattelbach Schwetzinger Füchse
24.05.2014 Neckargerach BF Malsch BC Külsheim BC Külsheim
28.06.2014 BC Schwetzingen BC Sandhofen BC Gauangelloch BC Sandhofen
26.07.2014 TV Waldhof TV Waldhof TV Waldhof TV Waldhof
Staffelleitung Wolfgang Graf Alfredo Henschel ? Johan ter Maat
28.09.2014 RNL-Pokal RNL-Pokal RNL-Pokal RNL-Pokal

Oberliga

  1. BF Malsch 2
  2. SC 1910 KÄFERTAL 1
  3. BSC SATTELBACH 2
  4. BC STAHLBAD WEINH. 1
  5. BF Neckargerach 1
  6. BSC Neunkirchen 1
  7. ZBB WEINHEIM 1
  8. SC 1910 Käfertal 2
  9. TSG LÜTZELSACHSEN 1
  10. BF WIESLOCH 1
  11. TV BRÜHL 1
  12. BOULETTEN MANNHEIM 1

Landesliga

  1. TV Waldhof 1
  2. Heidelberger Boule Spieler 2
  3. BC Edingen-Neckarhausen 3
  4. BF WIESLOCH 2
  5. TSV BADENIA 1
  6. BF Malsch 3
  7. PC Bouletten Mannheim 2
  8. TG Laudenbach 1
  9. TVG Grossachsen 1
  10. SC 1910 KÄFERTAL 3
  11. PSG MANNHEIM 1
  12. BF MALSCH 4

Bezirksliga

  1. BC Gauangelloch1
  2. TSV Badenia Feudenheim2
  3. BC KÜLSHEIM1
  4. BF NECKARGERACH 2
  5. BC EDINGEN-NECKARHAU. 4
  6. BC SCHWETZINGEN 2
  7. BSC SATTELBACH 3
  8. BF MALSCH5
  9. SC BLUMENAU 1
  10. TSV BADENIA 3
  11. SC KÄFERTAL 4
  12. BC STAHLBAD WEINH. 2

Kreisliga

  1. ZBB WEINHEIM 2
  2. BF MALSCH 6
  3. NUSSLOCH 1
  4. BC KÜLSHEIM 2
  5. PSG MANNHEIM 2
  6. Nussloch2
  7. PLP Walldorf 2
  8. PC Bouletten Mannheim 3
  9. Heidelberger Boulespieler 3
  10. Sandhofen 3
  11. TV Brühl 2
  12. -
Daniel, 26.06.2013

Erfolgreicher Ligaabschluss für die Bouletten!

Mensch, war des geil!

Unsere zweite Mannschaft, nach dem 4. Spieltag noch deutlich abstiegsgefährdet auf dem 10. Platz der Landesliga, gewann souverän beide Begegnungen mit 5:0 / 4:1 und findet sich auf dem 6. Platz der Abschlusstabelle wieder!

In der ersten Mannschaft gelang das gleiche Kunststück, dort ging sogar kein einziges Spiel verloren und nachdem wir schon am vierten Spieltag alle Spiele mit 4:1 gewonnen hatten und die vormaligen Tabellenführer mit 5:0 von den Aufstiegsplätzen verdrängt haben war klar:
2. Platz für Bouletten 1 und damit (Wieder)aufstieg in die Oberliga!

Und was macht die Badenia?

Mit einem lachendem und einem weinenden Auge haben wir den Klassenerhalt und Aufstieg der Bouletten gefeiert, da es bei unseren Freunden der TSV Badenia leider nicht so rund lief.

Gestartet als fast reine Frauenmannschaft und damit einzigartig in der Rhein-Neckar-Liga war die erste Mannschaft aus Feudenheim während der ganzen Saison im oberen Tabellendrittel zu finden, um dann am 4. und 5. Spieltag den Aufstieg zu vermasseln.
Gegen die späteren Absteiger von Wiesloch 3 konnte zwar noch deutlich mit 5:0 gewonnen werden aber ausgerechnet gegen die Mannschaft aus Großsachsen wurde knapp 2:3 verloren. Ein Spiel mehr in dieser Partie nach Hause gebracht und der Aufstieg wäre sicher gewesen.
So verbleibt Badenia 1 auf dem etwas undankbaren 4. Platz und darf im nächsten Jahr wieder um den Einzug in die Oberliga kämpfen.
Der 2. Mannschaft der TSV ging es nicht besser, seit der 5. von 11 Begegnungungen auf einem der Abstiegsplätze konnte das Ruder auch am letzten Spieltag nicht mehr rumgerissen werden und beide Partien gingen mit 1:4 verloren.
Ein Trost: TSV Badenia 3 erringt mit einem Spiel Vorsprung die Meisterschaft der Kreisliga und darf sich zusammen mit FEUD 2 im kommenden Jahr in der Bezirksliga messen!

Herlichen Glückwunsch an die Aufsteiger und ein Kopf hoch! an die Absteiger.
Wir freuen uns schon auf die nächste Saison!

Nachtrag: für die Bouletten wird es demnächst eine Liganachbesprechung geben. Der Termin wird noch bekanntgegeben.

Nachtrag2:Bilder des Spieltages sind auch schon online :-)

Daniel, 07.04.2013

Bouletten I holen holt 2 Punkte, Bouletten II geben leider 2 ab

Eine gemischte Bilanz ist das Resultat des ersten Spieltages der Landesliga in Sandhofen.
Die erste Mannschaft konnte beide Begegnungen für sich verbuchen während die zweite leider zwei Punkte abgeben musste.
Wie so häufig waren wir wieder die letzten auf dem Platz und ließen den Tag gemütlich ausklingen.
Der nächste Spieltag findet am 20.04.2013 bei den Schwetzinger Füchsen statt.
Hier geht es zur aktuellen Tabelle der Landesliga

Nachtrag, 08.04.2013: Bilder des Spieltages sind auch schon online :-)

Daniel, 26.02.2013

Saison 2013 vorbereitet

Die Saison 2013 ist weitgehend vorbereitet. Bouletten 1 (MANN1) und Bouletten 2 (MANN2) spielen in der Landesliga. Ebenso dort vertreten sind die erste und zweite Mannschaft der TSV Badenia (FEUD1 + FEUD2).
Alle Spieltage wurden auf der RNL-Sitzung festgelegt:

  1. Spieltag: 06.04.2013 - BC Sandhofen
  2. Spieltag: 20.04.2013 - Schwetzinger Füchse
  3. Spieltag: 11.05.2013 - TG Laudenbach
  4. Spieltag: 08.06.2013 - BSC Sattelbach
  5. Spieltag: 22.06.2013 - TV Waldhof (Abschluss für alle Ligen)

Stafelleitung der Landesliga hat Daniel übernommen

Die Zusammensetzung der Mannschaften wurde auf unserer Ligaversammlung festgelegt und bei der MV nochmals kurz besprochen.

  1. Bouletten MANN1:
    1. Michele Sarro (Käpt'n)
    2. Christina Kroll
    3. Daniel Klein
    4. Heiko Egenolf
    5. Leo Kroll
    6. Manfred Ruckmich
    7. Michael Trost
    8. Ralf Steidl
  2. Bouletten MANN2
    1. Renate Elsbroek (Käpt'n)
    2. Alfredo Henschel
    3. Andrea Kühnhöfer
    4. Benjamin Weber
    5. Britta Müller
    6. Christel Henschel
    7. Elfi Gander-Sarro
    8. Johan ter Maat
    9. Johannes Müller
    10. Josef Kristmann
    11. Steffi Uhlen
    12. Walter Pfannhuber
    13. Xavier Queffelec (evt. Ersatz für MANN1)
    14. Uli Setzer (Lizenz steht noch aus)

MANN1 trifft sich zur Mannschaftsbesprechung am Sonntag 03.03.2013 10.03.2013 um 18 Uhr bei der SG
MANN2 trifft sich zur Mannschaftsbesprechung am Dienstag 12.03.2013 um 20 Uhr(?) am Alten Meßplatz (Platzhaus)

Wir freuen uns auf eine entspannte und erfolgreiche Saison!