HomeNewsAktuell2020201920182017201620152014201320122011201020092008200720062005TermineLigaRegelnSpielerKontaktAnreiseLinks
Neuigkeiten Aktuell

News aus unserem rss Feed...

News tabellarisch
Dani , 30.Sep.2021 Schlag auf Schlag...

Schlag auf Schlag...

RNL - Pokal am Sonntag 3.10.2021 bei der Badenia

Vor zwei Jahren konnten wir den RNL-Pokal gewinnen, jetzt dürfen wir ihn ausrichten.
Pandemiebedingt konnte er leider - genau wie die Frauen-DM - nicht stattfinden, und zur Zeit wird einiges nachgeholt.
Daher geht es jetzt Schlag auf Schlag und am kommenden Sonntag 3.10.2021 richten die Bouletten (Verpflegung) und die TSV Badenia (Getränke) den Rhein-Neckar-Liga-Pokal bei der Badenia aus.

Zwei gute Teams haben wir zusammen, die einen helfen und kochen, die anderen kochen und spielen, alle sind in mehreren Disziplinen unterwegs dazu beizutragen, dass das wieder eine schöne Veranstaltung wird.
Bei den SpielerInnen waren vier 2019 auch dabei, Andrea & Heiko kommen neu dazu und kämpfen mit Ralf S., Daniel K, Walter und Michele darum, dass der Pokal wieder bei Niki im Regal steht :-)

PC Bouletten gewinnen den RNL-Pokal 2019
Heute abend machen wir noch ein kleines Helfertreffen (20:30hs bei Niki oder online per jitsi im Bouletten Stammtisch

dani, 22.Sep.2021 Deutsche Meisterschaft Frauen 2021

Deutsche Meisterschaft Frauen 2021

Deutsche Meisterschaft der Frauen am 25.-26.09.2021 bei der TSV Badenia Feudenheim

Seit 2005 mischt die TSV Badenia Feudenheim 1889 e. V. im Boulegeschehen der Region mit und ist seither stetig gewachsen.
Im ersten Jahr spielten unsere Boulefreunde und Nachbarn noch mit Lizenz bei den Bouletten mit, um bald darauf selbst mit mehreren Mannschaften an der Rhein-Neckar-Liga teilzunehmen.
Seither wurde dort hervorragende Vereinsarbeit geleistet. Die Plätze wurden auf mittlerweile über 30 Bahnen erweitert, eine Boulehalle für den Winterbetrieb gebaut, ein sehr erfolgreicher Spiel- und Trainingsbetrieb für Kinder, Jugendliche und Erwachsene etabliert und und und...
Im Moment wird an einer Beleuchtung der letzten Plätze gearbeitet.

Stets freundschaftlich verbunden haben wir gemeinsame Urlaube verbracht, viele gemeinsame Turniere gespielt und unserer Boulegemeinschaft mittlerweile den inoffiziellen Namen BaBoules verliehen.
Ebenfalls gemeinsam führen wir das SpielerIn des Monats-Turnier durch, das hoffentlich bald aus dem coronabedingten Dornröschenschlaf wiedererweckt wird.

Mit mittlerweile über 100 Mitgliedern in der Bouleabteilung hat die TSV Badenia Feudenheim am kommenden Wochenende 25.-26.09.2021 das Vergnügen die Deutsche Meisterschaft der Frauen (Triplette und Tir de Précision) ausrichten zu dürfen, zu der wir alle Interessierten herzlich einladen.

Hinweis 1: Der Zutritt ist nur für Geimpfte, Genesene oder Getestete gestattet (3G).
Wenn ihr kommen möchtet, bringt bitte entsprechende Nachweise mit.

Hinweis 2: Leider gibt es einen Verdacht auf Bombenblindgänger in der Nähe der Badenia. Es wird am Donnerstag geprüft werden, ob sich der Verdacht bestätigt.

Sollte das der Fall sein, muss das komplette Einzugsgebiet evakuiert werden und die Spiele, die für Samstag geplant waren, auf einem anderen Gelände durchgeführt werden.
Ein Artikel zum Thema ist beim DPV zu finden.

Bitte informiert euch selbst am Donnerstag/Freitag über den Stand der Dinge und den eventuell alternativen Spielort auf den Seiten des DPV.

Update, Dani 23.09.32 12:50 Entwarnung!
Gerade kam die Meldung, der Bombenfund wurde nicht bestätigt, die DM findet wie geplant statt!

Wir wünschen der Badenia gutes Gelingen für die Durchführung dieser DM und allen Teilnehmerinnen viel Erfolg und schöne Spiele!

Von den Bouletten hat sich Andrea K.gemeinsam mit Lisa K.und Gabi K. von der Badenia qualifiziert. (das K-Team ;-)
Vor allem euch dreien werden alle BaBoules die Daumen drücken!

Zeitplan und weitere Infos

dani, 20.Sep.2021 Deutsche Meisterschaft Jugend 2021

Deutsche Meisterschaft Jugend 2021

Am Wochenende fand in Rastatt die Deutsche Misterschaft der Jugend statt.
Gespielt wurde im Triplette in den Altersgruppen der Minimes (11 Jahre und jünger, Cadets (12-14), Juniors (15-17) und den Espoirs (18-22).

Außerdem fand noch in allen Altersgruppen ein Legewettbewerb statt und natürlich der Wettkampf im Tir de Précision.
Als Schiedsrichter durfte ich am Samstag dabei sein und konnte faszinierende und spannende Matches begleiten.
Das Niveau war wieder erstaunlich hoch und die Jugendarbeit, die von vielen Vereinen deutschlandweit geleistet wird, trägt deutliche Früchte.

Am Sonntag abend durften wir dann mit viel Applaus den frischgebackenen Deutschen Meister Jakob bei der SG begrüßen.
Zusammen mit seinen Partnern Luca und Lukas konnte Jakob in der Altersklasse der Minimes das Finale für sein Team BaWü 1 entscheiden.
Herzlichen Glückwunsch!
Die Finalgewinner und einige Videos des Events findet ihr auf den Seiten des DPV bzw. des DPJ.
Rückblick auf die DM Jugend 2021 in Rastatt

dani, 22.Aug.2021 August Nocturne bei der SG

August Nocturne bei der SG

Eine überschaubare Anzahl war gestern beim Nocturne dabei.
Nachdem wir erst zu siebt begonnen hatten, trudelte ein paar Minuten später noch der achte ein und wir spielten drei Runden Doublette Supermelée.

Das Ergebnis war dann Frauenpower pur, nur Steffi und Andrea konnten alle Spiele gewinnen, Heinz immerhin zwei aber die verbleibenden Bouletten gewannen nur ein oder gar kein Spiel.
Schön war es trotzdem, bis zum nächsten Nocturne im September.
Ergebnisse

dani, 18.Aug.2021 Dokumentation per Luca-App bei der SG

Dokumentation per Luca-App bei der SG

Die Dokumentation eurer Anwesenheit bei der SG kann jetzt auch per Luca-App erfolgen.
Auf unserem Bouleplatz hängen entsprechende QR-Codes zum Einchecken.
Bitte nutzt das, um den Behörden im Fall der Fälle die Kontaktnachverfolgung zu erleichtern.
Der Kalender zur manuellen Dokumentation eurer Anwesenheit liegt weiterhin aus, falls ihr die App nicht verwenden möchtet.
Bitte denkt daran eine der beiden Möglichkeiten zu nutzen.
Schöne Spiele!

dani, 18.Aug.2021 Nocturne am Samstag 21.08.21 bei der SG

Nocturne am Samstag 21.08.21 bei der SG

Die Bouletten laden wieder ein zum Nocturne Supermelée.
Gespielt werden 3 Runden Doublette, bei mehr als 16 TeilnehmerInnen werden auch Triplettes gebildet.
Das Turnier ist offen, das Startgeld sind 50 Cent. Sollten wir mehr als 24 sein, nehmen Boulettenmitglieder bevorzugt teil.
Einschreibung: 19:15hs
Beginn: 19:30hs
Wer möchte, trifft sich vorher zum Essen bei Niki.

dani, 22.Jun.2021

Hardtliga Begegnung am Donnerstag 24.06.21 bei der SG

Die Hardtliga startet wieder und wir freuen uns sehr wieder Gäste auf unserem Terrain empfangen zu dürfen.
Am Donnerstag sind ab 19:00 Uhr unsere Boulefreunde vom TC Heddesheim zu Gast.
Schöne Spiele!

PC Bouletten vs. TC Heddesheim

Dani , 29.Mar.2021 Frühling bei der SG

Frühling bei der SG

So schön ist es zur Zeit bei der SG, Steffis und Johans Arbeit trägt Früchte

Leider können wir das zur Zeit nicht richtig genießen.

Dani , 27.Mar.2021 Ligastart wird weiter verschoben

Ligastart wird weiter verschoben

Gestern tagte mal wieder der Sportausschuss und - ihr habts geahnt - die Liga startet zumindestens nicht mehr im April.
Wir halten euch auf dem Laufenden...

Dani , 15.Mar.2021 Liga in den Startlöchern, Beginn später

Liga in den Startlöchern, Beginn später

Gestern tagte der Sportausschuss und heute haben wir die Spielspläne erhalten :-)

Eine reife Leistung war das von unserer Ligaleitung Sarah und Patrick. Unter Berücksichtung derart vieler Parameter und einer Verdreifachung der Spielorte glich die Planung der Liga 2021 sicherlich der Quadratur des Kreises.

Wie bereits vermutet soll es aber erst zwei Wochen später als geplant für unsere Mannschaften in der Ober- und Landesliga losgehen.
Start ist in der Oberliga am Sonntag den 25.04. um 11:00 Uhr für Bouletten 1 bei der Badenia in MA-Feudenheim gegen das Team von BSC Neunkirchen 1 und anschließend gegen die erste Mannschaft der Boulefreunde aus Wiesloch.

Die Landesliga startet ebenfalls am Sonntag den 25.04. um 11:00 Uhr und zwar beim BSC Sattelbach.
Unser zweites Team tritt dort gegen die vierte dritte Mannschaft der Heidelberger Boulespieler an und spielt danach gegen die zweite Equipe der Sattelbacher Gastgeber.

Alle weiteren Spieltage und Begegnungen der Saison 2021 werden bis zum Wochenende hier in unseren Terminen eingepflegt.

Lasst uns gemeinsam die Daumen drücken, dass alles gut geht und die Saison wie geplant gespielt werden kann.

Ralf , 20.Jan.2021

MVV-Sponsoringfonds - Gebt uns Euer Voting!

Wir nehmen am diesjährigen MVV-Sponsoringfonds teil.
Die MVV fördert seit vielen Jahren Vereine, Einrichtungen und Initiativen aus Mannheim und der Metropolregion Rhein-Neckar bei der Umsetzung innovativer und kreativer Projekte.
Wir haben uns mit unserem Projekt 'Boule am alten Meßplatz' dafür qualifiziert. Über die MVV App 'Mein Quadrat' findet in der Zeit vom Montag, 25.01.2021, 15 Uhr bis Freitag, 05.02.2021, 24 Uhr das Voting statt.
Die fünf Projekte, die am Ende der Votingphase die meisten Stimmen gesammelt haben, erhalten eine Förderung in Höhe von 2.000 €.

Bitte mobilisiert Eure Familien, Freunde und Bekannten für unser Projekt in der MVV- App 'Mein Quadrat' abzustimmen!
Jede Person kann einmal täglich für ein Projekt ihre Stimme abgeben.

Das ist unser Projekt: 'Boule auf dem alten Messplatz'
Die Einwohner Mannheims werden seit der Platzumgestaltung im Jahre 2007 - immer dienstags - zum ungezwungenen Mitspielen eingeladen.
Dadurch füllen wir eine wichtige Lücke in der Versorgung der Gesellschaft und beleben und fördern das Miteinander im Stadtteil.
Vom Vorstand ist meistens auch jemand dabei und hilft mit Rat und Kugeln (wenn benötigt) aus. Dabei gelang vereinzelt die Integration von Migranten, Schwerstbehinderten und Obdachlosen mit späterer Aufnahme als Mitglied in den Verein.
So entstanden Freundschaften oder gar wahlfamiliärer Zusammenhalt weit über das reine Boulespielen hinaus. Den Migranten wurde bei der Arbeitsplatz- und Wohnungssuche geholfen, Schwerstbehinderten die Integration in das Vereinsleben ermöglicht und so deren soziale Anerkennung gestärkt und Obdachlosen wurde geholfen bei der Beantragung von Sozialhilfeleistungen und deren Alltagshilfe.
Schließlich wird auf dem alten Messplatz seit 2007 alljährlich ein großes Boule-Turnier mit dem Namen 'Platzhirsch' organisiert, auch an der Lichtmeile nehmen die Bouletten mit einem Boule-Event teil.

MVV Sponsoringfonds