Spielberichte 2015

News aus unserem rss Feed...

dani, 08.Dec.2015
Achim gewinnt wieder mal...

Achim gewinnt wieder mal...

...unser SpielerIn des Monats - Turnier!
Nur Dreiundzwanzig Spieler/innen waren Turnier zur SpielerIn des Monats Dezember dabei.
Kein Wunder, kalt und neblig wars, und nach den drei Runden waren alle, die bis zum Schluss geblieben sind froh, dass es geschafft war ;-)

Gewonnen hat - übrigens bereits zum 8.Mal! - mit +22 Kugeln Achim K.

Herzlichen Glückwunsch!

Die SpielerIn des Jahres Rangliste wird damit weiterhin von Achim angeführt, mittlerweile mit 21 Punkten nach nur 3 Turnieren.
Bravo Achim, weiter so, aber lass uns bei Gelegenheit auch mal wieder eine Chance;-)

Das nächste Turnier findet nicht am ersten Freitag im Januar (=Neujahr) statt, sonder eine Woche später am 08.01.2016!

dani, 03.Dec.2015
SpielerIn des Monats Dezember

SpielerIn des Monats Dezember

Am kommenden Freitag findet wieder unser SpielerIn des Monats-Turnier statt

  • Wann: Fr. 04.12.2015, Einschreibung 19:15, Spielbeginn 19:30 Uhr
  • Wo: TSV Badenia, In der Anlage 15
  • Wie: Doublette Supermelée, 3 Runden
  • Wieviel: 50 Cent pP.
  • Wer: Baboules und jede/r Interessierte

Termin
Turnier

dani, 08.Oct.2015
Einladung zum Badenia Open

Einladung zum Badenia Open

Etwas verspätet aber durch alle anderen Seiten und unseren Turnierkalender ja schon hinlänglich bekannt, am Samstag den 10.10.2015, 12:00 Uhr findet das
11. Badenia Open statt!
Details findet ihr in der Einladung.

dani, 25.Sep.2015
Letzter Spieltag der Saison am 26.09.2015 beim TV Waldhof Mannheim

Letzter Spieltag der Saison am 26.09.2015 beim TV Waldhof Mannheim

Am Samstag den 26.09. findet beim TV Waldhof Mannheim der Abschlußspieltag für alle vier Ligen der Rhein-Neckar Region statt.
Bouletten 1: Oberliga derzeit 4. Platz
Bouletten 2: Landesliga derzeit 6. Platz
Bouletten 3: Kreisliga derzeit 9. Platz

Badenia 1: Landesliga derzeit 1. Platz
Badenia 2: Bezirksliga derzeit 10. Platz
Badenia 3: Kreisliga derzeit 5. Platz

Viel Erfolg und schöne Spiele!

dani, 02.Sep.2015
SpielerIn des Monats September/SpielerIn des Jahres

SpielerIn des Monats September/SpielerIn des Jahres

Die Sommerpause ist vorbei und ich hoffe ihr seid alle heile und hoch motiviert aus dem Urlaub zurück :-)
Am kommenden Freitag findet wieder unser SpielerIn des Monats-Turnier statt

  • Wann: Fr. 04.09.2015, Einschreibung 19:15, Spielbeginn 19:30 Uhr
  • Wo: TSV Badenia, In der Anlage 15
  • Wie: Doublette Supermelée, 3 Runden
  • Wieviel: 50 Cent pP.
  • Wer: Jede/r Interessierte

An diesem Tag wird die Serie 'SpielerIn des Jahres 2014/2015' entschieden.
Die ersten Plätze der aktuellen Rangliste, es verspricht wieder spannend zu werden:

  • Achim Kamrad 35Pt
  • Dieter Naber 30Pt
  • Lisa Kamrad 27Pt
  • Leo Kroll 26Pt
  • Anita-Dolores Barthelemy 26Pt
  • Ahmed Samaral 25Pt
dani, 07.Aug.2015
Achim G. ist Spieler des Monats August!

Achim G. ist Spieler des Monats August!

Zweiunvierzig Spieler/innen waren beim Turnier zur SpielerIn des Monats August dabei.
Die ersten 7 Plätze konnten alle Spiele für sich entscheiden, gewonnen hat dieses Mal mit +24 Kugeln Achim G.

Herzlichen Glückwunsch!

Die SpielerIn des Jahres Rangliste führt weiterhin Achim Kamrad mit 35 Punkten an. Für das kommende SpielerIn des Monats September-Turnier haben damit noch die ersten sechs Platzierungen Chancen auf den Titel zum/r Spieler/in des Jahres 2014/2015!
Das verspricht ein spannendes Finale am 04.09.2015 zu werden :-)

Morgen spielen der PC Bouletten am Bodensee im BBPV-Pokal gegen die Boule Freaks aus Überlingen. Drückt uns die Daumen!

Anschliessend verabschieden wir uns in den Frankreichurlaub und wünschen allen Boulefreunden einen entspannten Sommer!
Alles Gute und lasst es klacken!
LG, Daniel

dani, 07.Jul.2015
BBPV-Pokal - dritte Begegnung (1/8-Finale) ist gelost

BBPV-Pokal - dritte Begegnung (1/8-Finale) ist gelost

Die nächste Runde des BBPV-Pokals ist ausgelost und es spielen die
Boule Freaks Überlingen vs. PC-Bouletten Mannheim
3. Runde (8-Finale) Pokalrichtlinie

Die Runde muss bis zum 23.08.2015 gespielt sein. Aus Überlingen kamen bisher noch keine Terminvorschläge. Bitte schickt eure Ideen an info@pc-bouletten.de

dani, 04.Jul.2015
Achim K. ist Spieler des Monats Juli!

Achim K. ist Spieler des Monats Juli!

Achtundzwanzig Spieler/innen waren beim Turnier zur SpielerIn des Monats Juli dabei und trotzten den tropischen Temperaturen.
Ganze fünf SpielerInnen konnten alle Spiele für sich entscheiden, gewonnen hat dieses Mal mit +29 Kugeln Achim K.

In der SpielerIn des Jahres Rangliste ist Achim damit auf den 1. Platz gerück (30 Punkte), direkt dahinter mit 29 Punkt steht derzeit Dieter N.
Herzlichen Glückwunsch!

Alle Ergebnisse des SpielerIn des Monats Juli

Der nächste Termin ist dann am Freitag den 07.08.2015

dani, 26.Jun.2015
BBPV-Pokal - PC Bouletten erreichen das 1/8-Finale und schweben weiter auf der rosa Wolke!

BBPV-Pokal - PC Bouletten erreichen das 1/8-Finale und schweben weiter auf der rosa Wolke!

Boah, war das ein Krimi!

An Spannung kaum zu überbieten war unsere gestrige Pokalbegegnung um 1/16-Finale gegen die Heidelberger Boulespieler. Aber der Reihe nach:

Die Terminfindung im Vorfeld gestaltete sich schwierig. Kaum war die Begegnung gelost, kamen auch schon mehrere Terminvorschläge der Heidelberger, alle jeweils auf Dienstag oder Donnerstag terminiert (die üblichen Trainingstage dort).
Dass das für uns schwierig werden würde, lag auf der Hand und anfangs sahen wir keine Chance unsererseits einen Termin unter der Woche zu finden.
Nach etwas längerem Hin und Her und einem von uns verpatzten und bereits ausgemachten Termin am Freitag, fanden wir doch noch eine Möglichkeit die Begegnung Donnerstags bei der TSV Badenia auszutragen.

Die Heidelberger waren größtenteils frühzeitig da und hatten auch einiges dabei für unseren kulinarischen Gabentisch - vielen Dank dafür!
Die Tête-Runde startete dann leicht verspätet um 19:15 und wir entschieden uns für folgende Tête-SpielerInnen:

  1. Josef Kristmann vs. Christian Groß 5:13
  2. Manfred Ruckmich vs. Salvatore Salerno 13:11
  3. Michele Sarro vs. Tahmas Malek 7:13
  4. Heiko Egenolf vs. Axel Kumlehn 13:10
  5. Walter Pfannhuber vs. Dave Roseware 11:13
  6. Andrea Kühnhöfer vs. Heide Loebers 13:12

Offensichtlich bewiesen wir damit ein glückliches Händchen und konnten 3 der 6 Têtes für uns entscheiden:
Punktestand nach den Têtes: 6:6

BBPV-Pokal - PC Bouletten gewinnt in der Cadrage 2015 gegen die TSV Badenia

Sicher, jedes Spiel wenn nicht sogar jede Kugel ist entscheidend, dass die Tête-Runde so wichtig werden würde für das spätere Ergebnis hatten wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht geahnt.
Nachdem das so prima lief, entschieden wir uns für folgende Konstellation in den Doublettes:

  1. Leo Kroll & Christian Schwarz vs. Axel Kumlehn & Sebastian Kumlehn 12:13
  2. Heiko Egenolf & Daniel Klein vs. Salvatore Salerno & Tahmas Malek 10:13
  3. Manfred Ruckmich & Steffi Uhlen vs. Heide Loebers & Cristian Groß 2:13

Punktestand nach den Doublettes: 6:15

Buff, das war erstmal ein Dämpfer in unserer anfänglichen Euphorie und die Heidelberger werden warm dachten viele. Dennoch, zwei der Doublettes waren hart umkämpft und hätten genausogut auch andersrum ausgehen können. Also, Kopf hoch und weiter geht's! war die Devise für die kommende und entscheidende Triplette Runde, in der wir beide Partien gewinnen mussten, sonst wär's vorbei gewesen.
Wir entschieden uns für folgende Aufstellung:

  1. Leo Kroll & Heiko Egenolf & Michele Sarro vs. Axel Kumlehn & Sebastian Kumlehn & Dave Roseware 13:12
  2. Andrea Kühnhöfer & Steffi Uhlen & Christian Schwarz vs. Heide Loebers & Salvatore Salerno & Tahmas Malek 13:4

So was hat die Welt noch nicht gesehen, ich war für die Triplette-Runde als Ersatz draußen und konnte beobachten wie Andrea & Steffi & Christian Punkt für Punkt nach vorne rückten und beim Stand von 9:0 schaute ich mal bei der zweiten Partie vorbei und durfte erfahren, dass es dort bereits 9:1 für uns stand!
Unser Mixte-Triplette gab zwar in noch 2-3 Aufnahmen ein paar Punkte ab, konnte dann aber die 5 Begegnungspunkte relativ relaxt mit 13:4 nach Hause bringen.

Im anderen Triplette wurde es nach der anfänglich komfortablen Führung doch erheblich enger und nachdem Punkt für Punkt abgegeben wurde entschieden wir uns für einen Wechsel und Daniel kam als Leger rein. Genau richtig zu diesem Zeitpunkt, denn prompt kamen die ersten Kugeln wieder gut und machten ordentlich Druck. Beim Stand von 12:12 musste dann noch zweimal mit der Tirette gemessen werden, beim zweiten Mal sogar mit der Entscheidung gleicher Abstand. Beide Mannschaften hatten genügend Möglichkeiten diese entscheidende Partie für sich zu entscheiden. Mit ein wenig Glück und natürlich auch viel Können hatten wir am Ende das glücklichere Händchen und so war der Punktestand nach den Triplettes: 16:15 und damit geht es weiter im 1/8-Finale für die Bouletten beim BBPV-Pokal!!!

Wir danken den Heidelbergern für die fairen und schönen Begegnungen, unserem Fanclub vertreten u.a. durch Uli, Horst und Gerhard und natürlich der TSV Badenia für ihre Gastfreundschaft!
Bilder folgen sobald wie möglich.

Alle SpielerInnen:
Heidelberger Boulespieler:

  • Axel Kumlehn
  • Christian Groß
  • Dave Roseware
  • Heide Loebers
  • Salvatore Salerno
  • Sebastian Kumlehn
  • Tahmas Malek

Pc Bouletten:

  • Andrea Kühnhöfer
  • Christian Schwarz
  • Daniel Klein
  • Heiko Egenolf
  • Josef Kristmann
  • Leo Kroll
  • Manfred Ruckmich
  • Michele Sarro
  • Steffi Uhlen
  • Walter Pfannhuber
dani, 24.Jun.2015
BBPV-Pokal - PC Bouletten : Heidelberger Boulespieler

BBPV-Pokal - PC Bouletten : Heidelberger Boulespieler

Der Termin für die nächste Runde des BBPV-Pokals wurde (endlich) festgelegt und wir spielen am
Donnerstag den 25.06.2015 (19:00 Uhr)
Pokalrichtlinie

Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer und wünschen schöne Spiele!

dani, 08.Jun.2015
DM Triplette vorm Schloss in Karlsruhe

DM Triplette vorm Schloss in Karlsruhe

Vorvergangenes Wochendende waren vier Bouletten-/Badeniateams nach Neuffen gereist, um die LM, bzw. Quali Triplette 2015 zu spielen.
Bilder hierzu sind bereits in unserem Bilderalbum zu finden.

Zwei unserer Teams gelang nach zähem Kamp am späten Sonntag abend die Qualifikation:
Leo Kroll, Christina Kroll und Dietmar Sperber
Steffi Uhlen, Manfred Ruckmich und Daniel Klein

An diesem Wochenende findet die Deutsche Meisterschaft Triplette in Karlsruhe vor dem Schloss statt.
Maßgebend für diese Ortswahl war das 300jährige Jubiläum der Stadt Karlsruhe.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg und schöne Spiele, insbesondere natürlich unseren Teams:
BaWü29 Leo Kroll, Christina Kroll und Dietmar Sperber
BaWü32 Steffi Uhlen, Manfred Ruckmich und Daniel Klein

Aktuelle Ergebnisse werden dann unter www.deutsche-petanque-meisterschaften.de zu finden sein.

dani, 03.Jun.2015
SpielerIn des Monats Juni

SpielerIn des Monats Juni

Am kommenden Brückentrag findet unser SpielerIn des Monats Juni-Turnier statt.

  • Wann: Fr. 05.06.2015, Einschreibung 19:15, Spielbeginn 19:30 Uhr
  • Wo: TSV Badenia, In der Anlage 15
  • Wie: Doublette Supermelée, 3 Runden
  • Wieviel: 50 Cent pP.
  • Wer: Jede/r Interessierte
dani, 27.May.2015
BBPV-Pokal - zweite Begegnung ist gelost

BBPV-Pokal - zweite Begegnung ist gelost

Die 2. Runde des BBPV-Pokals ist ausgelost und es spielen die
Heidelberger Boulespieler vs. PC-Bouletten Mannheim
2. Runde (16-Finale) Pokalrichtlinie

Die Runde muss bis zum 28.06.2015 gespielt sein. Von den Heidelbergern kam jetzt der Vorschlag, an einem Dienstag oder Donnerstag Abend zu spielen. Bitte schickt eure Terminvorschläge an info@pc-bouletten.de

dani, 26.May.2015
BBPV-Pokal - PC Bouletten eine Runde weiter!

BBPV-Pokal - PC Bouletten eine Runde weiter!

Vergangenen Freitag durften wir die erste Runde (Cadrage) im BBPV-Pokal gegen unsere Freunde von der TSV Badenia antreten.
Die Badenia hat keine Mühe gescheut und uns alle hervorragend bewirtet, vielen Dank dafür!

Freilich war diese Losung alles andere als optimal für unsere beiden Clubs, schließlich würde ein Verein gleich in der ersten Runde ausscheiden. Aber so ist das eben beim Pokal und das Motto war: Mögen die Glücklicheren gewinnen und die werden dann eben tatkräftig bei weiteren Begegnungen unterstützt.

Gleich zu Beginn in den Tête-Runden wurde es sehr spannend, Nach ca. einer Stunde waren vier Spiele beendet und es stand 4:4 nach Punkten.

Kurze Zeit später konnte auch Josef seine Partie gegen Philipp gewinnen, starke Leistung!
Im verbleibenden Tête(Christina->Andrea gegen Lisa->Anita (-> = eingewechselt) wurde es richtig spannend. Allein die Tatsache, dass beide Mannschaften gewechselt hatten, demonstriert wie eng diese Partie war.
In der letzten Aufnahme legte Anita beim Stand von 11:12 einge gute 13 etwa 50cm vor das Schweinchen. Andrea hatte mit ihrer letzten Kugel Schuss für Punkt bzw. beim Liegenbleiben Schuss für Schluss oder eben, falls sie locht, Schuss für Schluss für Anita.
Alle Zuschauer (und die waren in diesem Moment zahlreich) hofften auf die nötige Courage von Andrea den Schuss zu wagen - vermutlich hätte sie auch relativ locker den 12. Punkt legen können...

Großer Applaus als Andrea schoss und ein astreines Carreau hinzauberte - 13:12 für Andrea und damit 8:4 nach Punkten in der Tête-Runde!

Das war natürlich ein feiner Auftakt für die Bouletten, für den Sieg musste nur noch ein Doub- und ein Triplette gewonnen oder, was ziemlich unwahrscheinlich war, alle Doubletten nach Hause gebracht werden.
Die Doubletten gingen erwartungsgemäß alle recht knapp aus, Daniel & Christian verloren zu 10 gegen Dietmar & Friedrich, Elfi & Toto unterlagen zu 7 gegen Anita & Klaus aber Manfred & Michele behielten die Nerven im dritten Doublette und gewannen 13:10 gegen Philipp & Trici.

BBPV-Pokal - PC Bouletten gewinnt in der Cadrage 2015 gegen die TSV Badenia

Punktestand nach den Doubletten: 11:10 für die Bouletten

Damit war klar, die Bouletten brauchen noch ein Triplette zum Sieg, die Badenia hingegen musste beide Triplettes gewinnen.
Unsere Idee war dann, ein starkes Triplette, das gewonnen werden sollte, beim anderen hätten wir freie Hand gehabt aber da machte uns die Badenia einen dicken Strich durch die Rechnung - wer will schon sagen ob es leichter wird gegen Lisa, Trici & Philipp oder gegen Anita, Klaus & Dietmar das Spiel zu gewinnen?

Wir entschieden uns für die Begegnungen Daniel, Christian & Josef versus Lisa, Trici & Philipp sowie Andrea, Heiko & Toto gegen Anita, Klaus & Dietmar.

Das erste ging zu 9 verloren aber das Mixte-Team schaffte das Kunststück und gewann die letzte und entscheidende Partie kurz nach Mitternacht.

Punktestand am Ende: 16:15 für uns und damit
geht es weiter für die Bouletten beim BBPV-Pokal!!!

Alle SpielerInnen:
TSV Badenia:

  • Philipp Stapf
  • Patricia Stöckbauer
  • Friedrich Urbaczek
  • Klaus Endress
  • Elisabeth Fenne
  • Lisa Kamrad
  • Aninta Barthelemy
  • Dietmar Sperber
  • Tasanee Weber
  • Gerhard Uhrig

Pc Bouletten:

  • Elfi Gander-Sarro
  • Heiko Egenolf
  • Manfred Ruckmich
  • Torsten Kollenz
  • Christina Kroll
  • Josef Kristmann
  • Christian Schwarz
  • Daniel Klein
  • Andrea Kühnhöfer
  • Michele Sarro
dani, 15.May.2015
LM/Quali Triplette beim VfB Neuffen 30./31.05.2015

LM/Quali Triplette beim VfB Neuffen 30./31.05.2015

Am 30./31.05.2015 findet beim VfB Neuffen die LM und die Quali zur Triplette-DM statt. Wer von den Bouletten an der Quali teilnehmen möchte, kontaktiert bitte Daniel, die Badenier wenden sich bitte an Lisa.
Meldeschluss ist der 24.05.2015!

Infos gibt es auf http://www.petanque-bw.de/
LM: 30.05.2015 09:30 Uhr
Quali: 31.05.2015 08:30 Uhr
Die DM findet dann zwei Wochen später bei in Karlsruhe statt.

dani, 15.May.2015
DM Doublette in Halle an der Saale

DM Doublette in Halle an der Saale

An diesem Wochenende findet die Deutsche Meisterschaft Doublette in Halle statt.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg und schöne Spiele, insbesondere natürlich unserem Team Leo Kroll mit seinem Partner Uwe Kersten (Boule Denzlingen).

Aktuelle Ergebnisse sind ab morgen wie stets zu finden unter www.deutsche-petanque-meisterschaften.de

dani, 08.May.2015
BBPV-Pokal - TSV Badenia : PC Bouletten

BBPV-Pokal - TSV Badenia : PC Bouletten

Der Termin für die erste Runde des diesjährigen BBPV-Pokals wurde festgelegt und wir spielen am
Freitag den 15.05.2015 (19:15 Uhr)
1._Pokalrunde_Cadrage_2015.pdf Pokalrichtlinie

Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer und wünschen schöne Spiele!

dani, 08.May.2015
SpielerIn des Monats Mai am 22.05.2015!

SpielerIn des Monats Mai am 22.05.2015!

Auch das SpielerIn des Monats Mai-Turnier findet etwas später statt als geplant und zwar am 22.05.2015

  • Wann: Fr. 22.05.2015, Einschreibung 19:15, Spielbeginn 19:30 Uhr
  • Wo: TSV Badenia, In der Anlage 15
  • Wie: Doublette Supermelée, 3 Runden
  • Wieviel: 50 Cent pP.
  • Wer: Jede/r Interessierte
dani, 13.Apr.2015
BBPV-Pokal - erste Begegnung ist gelost

BBPV-Pokal - erste Begegnung ist gelost

Die 1. Runde des diesjährigen BBPV-Pokals ist ausgelost und es spielen
TSV Badenia Feudenheim vs. PC-Bouletten Mannheim
1._Pokalrunde_Cadrage_2015.pdf Pokalrichtlinie

Also ein Heimspiel für beide Mannschaften, wobei die Badenia das Heimrecht hat :-)

Einerseits eine spannende Sache so ein Derby, andererseits natürlich ärgerlich, dass wir uns gleich wieder gegenseitig rauskicken aus dem Turnier.

Aber seis drum, gelost ist gelost und die Bouletten erwarten gespannt die Terminvorschläge der Badenia.

dani, 13.Apr.2015

Manfred & Ngoc gewinnen den Frühlingscup

Frühlingscup 2015

Insgesamt 21 Spieler/innen waren beim diesjährigen Frühlingscup dabei. Nachdem wir unser Bouleterrain deutlich erweitert hatten, konnte das Turnier dieses Jahr wieder bei der SG stattfinden.

Bei strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen gab es nach vier Runden Doublette/Triplette Supermelée nur zwei Spieler, die alle Partien für sich verbuchen konnten (Manfred & Ngoc), sowie zwei weitere Spieler (Steffi & Daniel) mit drei gewonnenen Partien.

In einem spannenden Endspiel konnten Manfred & Ngoc ihre Siegesserie fortsetzen und gewannen auch diese fünfte Runde relativ klar.
Herzlichen Glückwunsch!

Alle Ergebnisse findet ihr hier, Bilder folgen noch.

dani, 13.Apr.2015
SpielerIn des Monats April

SpielerIn des Monats April

...wurden vergangenen Freitag gleich zwei Spieler: Michele & Friedrich.
Herzlichen Glückwunsch!

Alle Ergebnisse

Der nächste 1. Freitag des Monats ist der 1. Mai 2015 - in Anbetracht des Turniers in Edingen-Neckarhausen nicht optimal. Ähnliches gilt allerdings auch für die folgende Woche, am 09.05. ist wieder Liga.
Es bleiben die Alternativen direkt vor der Liga das Turnier auszurichten (von mir aus gerne), an einem Mittwoch zu spielen (06.05.2015) oder das Turnier im Mai ganz ausfallen zu lassen.

Bitte teilt eure dazu Meinung mit!

dani, 31.Mar.2015
LM/Quali Doublette beim TV Waldhof Mannheim  02./03.05.2015

LM/Quali Doublette beim TV Waldhof Mannheim 02./03.05.2015

Am 02./03.05.2015 findet beim TV Waldhof die LM und die Quali zur Doublette-DM statt. Wer von den Bouletten an der Quali teilnehmen möchte, kontaktiert bitte Daniel, die Badenier wenden sich bitte an Lisa.
Meldeschluss ist der 26.04.2015!

Infos gibt es auf http://www.petanque-bw.de/
LM: 02.05.2015 09:30 Uhr
Quali: 03.05.2015 08:30 Uhr
Die DM findet dann zwei Wochen später bei den Bamboule in Halle statt.

dani, 20.Mar.2015
Formée für Bouletten 1

Formée für Bouletten 1

Bald geht die Liga wieder los und zur Vorbereitung möchten wir (1. Mannschaft PC Bouletten) an den Freitagen bis Ligabeginn bei der Badenia formée spielen.
Um 19:00 Uhr werden die Teams zusammengestellt und dann für den Abend beibehalten.
Bei Bouletten Mannheim 1( MANN1) spielen dieses Jahr:

Die Termine: 20.03.2015, 27.03.2015, (03.04.2015), 10.04.2015 (am Karfreitag 03.04.2015 sind einige in Horb)
Es wäre gut, wir wären möglich zahlreich, um (neue) mögliche Konstellationen auszuprobieren. Wenn jemand von Bouletten 1 nicht oder erst später kann, wäre eine kurze Mitteilung an info@pc-bouletten.de gut.

dani, 20.Mar.2015

SpielerIn des Monats April eine Woche später

Wegen Ostern findet unser SpielerIn des Monats April-Turnier erst eine Woche später am 10.04.2015 statt! In Anbetracht der anstehenden Ligasaison ist die Idee an diesem Abend Formée-Teams zuzulassen. Wäre das was?

dani, 11.Mar.2015
Spieler des Monats März

Spieler des Monats März

...wurde vergangenen Freitag Leo, der damit auch die Liste des/der SpielerIn des Jahres anführt.
Herzlichen Glückwunsch!

Alle Ergebnisse

Am Freitag den 10. April 2015 geht es dann weiter mit der SpielerIn des Monats
Eine Idee wäre, an diesem Tag in Anbetracht der bevorstehenden Liga Formée-Teams zuzulassen. Wäre das was?

dani, 01.Feb.2015
Spielorte 2015 festgelegt

Spielorte 2015 festgelegt

update dani, 11.03.2015

Die Spielorte der Rhein-Neckar-Ligen 2015 wurden bei der MV vergangen Freitag beim TV Brühl beschlossen:

Spieltage und Spielorte der Rhein-Neckar Liga 2015
 
Spieltage Oberliga Landesliga Bezirksliga Kreisliga
Staffelleitung Wolfgang Graf Robert Hambrunner Julie Lawdermilk Christian Furchner
18.04.2015 BF Malsch BF Neckargerach BC Schwetzingen TSV Badenia Feudenheim*
25.04.2015 BC Schwetzingen BSC Sattelbach BF Malsch BSC Sattelbach*
09.05.2015 BF Neckargerach TG Laudenbach BC Külsheim BC Külsheim
20.06.2015 BSC Neunkirchen* BC Ed.-Neckarhausen* BC Sandhofen* BC Sandhofen*
26.09.2015 TV Waldhof TV Waldhof TV Waldhof TV Waldhof
*) 3 Begegnungen, Spielbeginn 9:00 Uhr
RNL-Jubiläumspokal
25.07.2015 SC Käfertal SC Käfertal SC Käfertal SC Käfertal

Der erste Spieltag der Kreisliga bei der Badenia ist noch unter Vorbehalt, evt. findet sich auch noch ein anderer Ausrichter.
Es hat sich leider kein anderer Ausrichter gefunden, außerdem hat der 1. Spieltag in der Kreisliga 3 Begegnungen. Wenn das nicht der Fall ist, sind Die Bouletten sind gefragt mitzuhelfen! Sei es mit einer Kuchen- oder anderen Spende, oder der Möglichkeit an diesem Tag zu helfen, falls ihr nicht in einer anderen Liga spielt.

Die einzelnen Staffeln setzen sich wie folgt zusammen. Bitte beachtet, dass einige Teams die Ordnungsnummer gewechselt haben. (Badenia 2 ist abgestiegen, damit wird sie zu Badenia 3 und bei der vorigen Badenia 3 ist es umgekehrt. Sandhofen 3 wird zu Sandhofen 2, da die zweite Mannschaft abgemeldet wurde)
Spielbeginn ist in der Regel um 10 Uhr, am 4. Spieltag mit 3 Begegnungen um 9:00 Uhr.
In der Kreisliga sind in dieser Saison 13 Teams dabei, das bedeutet einen weiteren Spieltag mit 3 Begegnungen am 2. Termin in Sattelbach.

Oberliga

  1. BC Edingen-Neckarhausen 2
  2. BF Malsch 2
  3. SC 1910 Käfertal 1
  4. BF Neckargerach 1
  5. TV Brühl 1
  6. PC Bouletten Mannheim 1
  7. BSC Neunkirchen 1
  8. BF Wiesloch 1
  9. SC 1910 Käfertal 2
  10. ZBB Weinheim 1
  11. Heidelberger Boulespieler 2
  12. TV Waldhof 1

Landesliga

  1. BSC Sattelbach 2
  2. TSG Lützelsachsen 1
  3. TSV Badenia 1
  4. PC Bouletten Mannheim 2
  5. BF Wiesloch 2
  6. PSG Mannheim 1
  7. TVG Großsachsen 1
  8. TG Laudenbach 1
  9. BC Edingen-Neckarhausen 3
  10. SC 1910 Käfertal 3
  11. BC Stahlbad Weinheim 2
  12. BF Neckargerach 2

Bezirksliga

  1. BF Malsch 3
  2. BF Malsch 4
  3. TSV Badenia 2 (vorher 3)
  4. BC Külsheim 1
  5. BC Gauangelloch 1
  6. BC Schwetzingen 2
  7. BF Malsch 5
  8. BC Edingen-Neckarhausen 4
  9. BSC Sattelbach 3
  10. BF Malsch 6
  11. BC Sandhofen 2 (vorher 3)
  12. Nebenbouler Nußloch 1

Kreisliga

  1. SC Blumenau 1
  2. TSV Badenia 3 (vorher 2)
  3. Heidelberger Boulespieler 3
  4. ZBB Weinheim 2
  5. BC Külsheim 2
  6. PSG Mannheim 2
  7. PC Bouletten Mannheim 3
  8. PLP Walldorf 2
  9. Nebenbouler Nußloch 2
  10. TV Brühl 2
  11. BF Wiesloch 3
  12. TC St. Leon 1
  13. SC Hockenheim 1

Wir wünschen allen Spieler/innen viel Spaß und Erfolg!

dani, 10.Jan.2015

Die Spieler des Monats November, Dezember und Januar

Es wird Zeit mal wieder unsere SpielerInnen des Monats zu ehren. Im November hat es unter 22 TeilnehmerInnen Achim geschafft, im Dezember bei eisigen Temperaturen und ebensoviel Beteiligten Dieter S. und bei der gestrigen SpielerIn des Monats Januar konnte unter 23 SpielerInnen Ahmed mit drei Siegen den Titel für sich sichern.
Allen Siegern herzlichen Glückwunsch!

Zum 100. Turnier wurden zwei tolle Zeichnungen gestiftet, dafür herzlichen Dank an Rainer Negrelli!
Wer sich ein wenig für die Statistik der vergagnenen 100 Turniere interessiert findet hier weitere Infos.

Am Freitag den 06. Februar 2014 geht es dann weiter mit der SpielerIn des Monats

dani, 02.Jan.2015
VERSCHOBEN AUF 09.01.!!! 100. SpielerIn des Monats

VERSCHOBEN AUF 09.01.!!! 100. SpielerIn des Monats

VERSCHOBEN AUF 09.01.!!! Der Platz ist leider völlig überschwemmt, daher haben wir uns kurzfristig entschlossen das Turnier um eine Woche zu verschieben auf Freitag den 09.01.2015.
Zum 100. mal laden die TSV Badenia und der PC Bouletten Mannheim ein zur SpielerIn des Monats am 02.01.2015 um 19:15 Uhr.

  • Wann: Fr. 0902.01.2015, Einschreibung 19:15, Spielbeginn 19:30 Uhr
  • Wo: TSV Badenia, In der Anlage 15
  • Wie: Doublette Supermelée, 3 Runden
  • Wieviel: 50 Cent pP.
  • Wer: Jede/r Interessierte
HomeNewsAktuell201620152014201320122011201020092008200720062005TermineLigaRegelnSpielerKontaktAnreiseLinks