Spielberichte

Hier sind die Beiträge aller Bouletten gefragt. Einfach eine Mail an den Käpt'n schicken und schon kommen eure Spielberichte hier rein :-)

16.09.2009

Spieler des Monats September & Spieler des Jahres

Spieler des Monats

Beim letzten Spieler des Monats der Saison 2009 konnte sich Ralf dieses Mal den Titel sichern.

Ausserdem wurde der Spieler des Jahres gekürt.
Da die beiden Erstplatzierten nicht dabei waren, blieb der erste Platz bei Andreas, der mit 40 Punkten vor Michele mit 35 Punkten den Titel Spieler des Jahres 2009 tragen darf.

Spieler des Jahres 2009

Herzlichen Glückwunsch!

Die Detailergebnisse gibts wie immer hier:
SdM.ods (Open Office Dokument)
SdM.xls (MS Office Dokument)

Daniel, 17.04.2009 PC Bouletten - Frühlingscup 2009

Frühlingscup 2009

Herzliche Einladung an alle Bouletten & Freunde zum Frühlingscup!
Wann: Sonntag 19.04.09 um 13:30 Uhr
Wo: im vorderen Teil des Luisenparks im Mannheim
Lageplan bei Google Maps
Wie: Doublette Supermelée, 3 Runden + Endspiel
Wieviel: 50 Cent p.P.
Für Getränke ist gesorgt, kulinarische Mitbringsel erwünscht. Letztes Jahr haben gewonnen:

Frühlingscup 2008
  • 1. Manfred, Daniel & René
  • 2. Alf, Xavier & Dieter
  • 3. Lisa
  • 4. Leo & Heiko

Die Bilder des letzten Jahres sind hier zu finden

Daniel, 23.03.2009 BBPV

BaWü ist doch tot...

...und reißt die ganze Liga mit sich!

Ok, wollen wir mal auf dem Teppich bleiben scheintot wäre wohl die treffendere Bezeichnung oder vielleicht auch im Koma
Der erste geplante Wiedererweckungstermin steht schon fest: aoMV am 24.04.2009 in Karslruhe.

Bis dahin ist der 1. Spieltag am 28.03.09 als Freundschaftsspieltag vorgesehen. Wir halten euch auf dem Laufenden...

Daniel, 19.03.2009 BBPV

BaWü ist noch nicht tot...

Nur als kurzes Update zur BaWü-Liga: Es laufen Gespräche über evtentuelle rechtliche Probleme aber die Chancen stehen nicht schlecht, den 1. Spieltag wie angedacht durchzuführen.
Wir halten euch auf dem Laufenden.

Alf, 15.03.2009 BBPV

Die BBPV-Krise

Die Situation nach den Rücktritten von Vorstandsmitgliedern des BBPV ist undurchsichtig. Unter anderem sind die Auswirkungen auf die gesamte Liga unklar.

Der Versuch, die BaWü-Liga in Eigenverantwortung durchzuführen, um damit die Konsequenzen des Ausfalls abzuwenden und den sportlichen Wettbewerb zu sichern, fand wohl nicht das Wohlwollen des (ehemaligen) Vorstands.

Meldungen hierzu findet ihr unter anderem hier:

Alf, 08.03.2009 BBPV

BBPV-Vorstände zurückgetreten

Wie auf der BBPV-Seite veröffentlich wurde, ist der Vorstand des BBPV zurückgetreten. Es wird für den 24.04.2009 zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung geladen.

Die sich daraus ergebenden Konsequenzen sind in der Meldung beschrieben. Unter anderem wird es dieses Jahr keine BW-Liga und keinen BBPV-Pokal geben. Auch Qualifikationen zu den Deutschen Meisterschaften sind nicht möglich. Die Landesmeisterschaften können in Eigenregie der Vereine vor Ort veranstaltet werden. Die unteren Ligen sind davon nicht direkt betroffen.

Daniel, 02.04.2009 Spieler des Monats April

Spieler des Monats April

...findet wieder am Freitag den 03.04.2009 statt:

  • Wann: Freitag 03.04.2009, Einschreibung 19:15, Beginn: 19:30 Uhr
  • Wo: TSV Badenia Feudenheim
  • Wer: Jede(r) Interessierte
  • Wieviel: 50 Cent p.P.

Gäste sind wie immer herzlich willkommen und kulinarische Mitbringsel ebenfalls!

Daniel, 13.03.2009 Spieler des Monats März

Sie kam, sah und siegte...

...muss wohl das Motto von Britta gewesen sein, als sie vergangenen Freitag zum ersten Mal beim 'Spieler des Monats' dabei war und auf Anhieb punktgleich mit Josef gewonnen hat. Herzlichen Glückwunsch!

1. Platz: Britta & Josef
3. Platz: Andreas
4. Platz: Daniel
5. Platz: Thomas
6. Platz: Xavier
7. Platz: Gerhard

Die ersten 10 Plätze der Gesamttabelle:

Platz	Punkte	TN	Name
----------------------------------
1	30	5	Andreas
2	20	6	Michele
3	16	3	Heiko
4	15	5	Dieter N.
5	14	5	Daniel
5	14	4	Xavier
7	12	5	Ulrich
7	12	4	Achim
7	12	3	Christine
7	12	3	Josef

Die Detailergebnisse gibts wie immer hier:
SdM.ods (Open Office Dokument)
SdM.xls (MS Office Dokument)

Alf, 01.04.2009 Alles kaputt

BBPV reißt den DPV mit in den Abgrund

Zur Zeit überschlagen sich die Ereignisse. Seit gestern ist klar, dass der BBPV aufgelöst wird.

Wie durch mehrere Rechtsquellen bestätigt wurde, ist der BBPV seit letztem Jahr ohne rechtswirksamen Vorstand. Dadurch bleibt der auMv nichts anderes übrig, als die Auflösung zu beschließen.

Dadurch ist auch der DPV direkt betroffen. Genaueres dazu findet ihr hier

Die Konsequenzen werden in den anderen Landesverbänden bereits ausgelotet. Nordrhein-Westfalen, Berlin und Hamburg überlegen, einen norddeutschen Verband zu gründen. Rheinland-Pfalz versucht, sich dem französischen Landesverband anzuschließen. Falls dazu Chancen bestehen, möchten auch die badischen Vereine diesem Weg folgen.

Diese Auflösungserscheinung kann dem deutschen Boulesport nicht guttun. Deshalb wendet Euch auch bitte an den Rechtsreferenten des BBPV, um einen sinnvollen Weg in die Zukunft zu finden.

Wir halten Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.

Daniel, 05.03.2009 Spieler des Monats März

Spieler des Monats März...

...findet wieder am Freitag den 06.03.09 statt:

  • Wann: Freitag 06.03.2009 , Einschreibung 19:15, Beginn: 19:30 Uhr
  • Wo: TSV Badenia Feudenheim
  • Wer: Jede(r) Interessierte
  • Wieviel: 50 Cent p.P.
Daniel, 18.02.2009 Rhein-Neckar-Liga

Ligavorbereitung

Liebe Boulefreunde,
wir wurden vom SC Käfertal zu einem Freundschaftsspiel zur Ligavorbereitung eingeladen:

  • Wann: 15.03.09 (ca. 11-17hs)
  • Modus: Liga
  • Wer: möglichst alle Ligaspieler der Bouletten und Badenia. Vier Mannschaften sind das Ziel (2+2)

Bitte melde Dich bei dani@pc-bouletten.de ob Du teilnehmen möchtest oder nicht.
Stand der Anmeldungen

Daniel, 22.01.2009 Rhein-Neckar-Liga

Rhein-Neckar-Liga 2009

Liebe Bouletten & Freunde,
bei der Ligaversammlung wurden die Termine und Austragungsorte der Liga 2009 festgelegt. Vorab findet Ihr sie unter Liga veröffentlicht. (ohne Gewähr)

Daniel, 08.02.2009 Spieler des Monats Februar

Spieler des Monats Februar...

...wurde dieses Mal Andreas, Qualität setzt sich durch ;-)

So langsam wird's spannend in der Rangliste. Die Mitte der Saison ist erreicht und Andreas konnte in 5 Teilnamen 35 Punkte sammeln, das ist schon rekordverdächtig. Michele und Heiko sind aber sicher noch für Überraschungen gut und auch sonst kann sich in den folgenden sechs Monaten noch einiges tun.

Platz	Punkte	TN      Name
--------------------------------------------
1	35	5	Andreas
2	22	6	Michele
3	20	4	Heiko
5	16	6	Dieter (Neulußheim)
6	13	5	Achim
6	13	4	Christine
8	12	5	Ulrich
9	11	5	Daniel
10	10	4	Leo
--------------------------------------------

Die Detailergebnisse gibts wie immer hier:
SdM.ods (Open Office Dokument)
SdM.xls (MS Office Dokument)

Daniel, 11.02.2009

Mitgliederversammlung

Liebe Bouletten,
am Sonntag 15.02.09 findet um 18 Uhr in der SG-Kneipe unsere diesjährige MV statt.
==> Einladung MV 2009

Daniel, 06.02.2009 Spieler des Monats Februar

Spieler des Monats Februar...

Doublette Supermelée - Freitags Nocturne

  • Wann: Freitag 06.02.2009, Einschreibung 19:15, Beginn: 19:30 Uhr
  • Wo: TSV Badenia Feudenheim
  • Wer: Jede(r) Interessierte
  • Wieviel: 50 Cent p.P.

Den derzeitigen Stand der Tabelle gibt es hier:
SdM.ods (Open Office Dokument)
SdM.xls (MS Office Dokument)

Daniel, 21.01.2009 Spieler des Monats Januar

Spieler des Monats Januar...

...wurde dieses Mal Dieter N. knapp vor Manfred R (2. Platz) und Willi (3. Platz)

Endlich ist auch wieder unsere Spieler des Monats-Liste vollständig und der Gesamtstand stellt sich wie folgt dar:

Platz	Punkte	TN      Name
--------------------------------------------
1        25      4       Andreas
2        19      5       Michele
3        16      3       Heiko
4        15      5       Dieter (Neulu�heim)
5        12      5       Ulrich
5        12      4       Achim
5        12      3       Christine
5        12      3       Xavier
9        10      4       Daniel
10       7       3       Friedrich
10       7       3       Willi
10       7       1       Manfred
--------------------------------------------

Die Detailergebnisse gibts wie immer hier:
SdM.ods (Open Office Dokument)
SdM.xls (MS Office Dokument)

dani, 31.Dec.2009 Spieler des Monats Januar

Spieler des Monats Januar

Am Freitag den 01.01.2010 wird der Spieler des Monats wird ermittelt:

  • Wann: Einschreibung 19:15, Beginn: 19:30 Uhr
  • Wo: TSV Badenia Feudenheim
  • Wer: Jede(r) Interessierte
  • Wieviel: 50 Cent p.P.
dani, 18.Dec.2009 Achim ist Spieler des Monats Dezember

Achim ist Spieler des Monats Dezember

Am 11.12.2009 wurde wieder unser Spieler des Monats ermittelt und Achim konnte als einziger alle Spiele gewinnen, herzlichen Glückwunsch!

Die Detailergebnisse gibt es hier unter Turniere.
Der nächste Termin ist der 01.01.2010.

dani, 04.Dec.2009 Spieler des Monats Dezember

Spieler des Monats Dezember

Am Freitag den 11.12.2009 ist es wieder soweit und derSpieler des Monats wird ermittelt:

  • Wann: Freitag 11.12.2009, Einschreibung 19:15, Beginn: 19:30 Uhr
  • Wo: TSV Badenia Feudenheim
  • Wer: Jede(r) Interessierte
  • Wieviel: 50 Cent p.P.
alf, 15.Nov.2009

Neue Turnier- und Spielerseiten

Sicher habt ihr euch schon gewundert, wann denn endlich die Ergebnisse zu den letzten beiden Spieler-des-Monats-Turnieren veröffentlich werden. Das haben wir verschoben, da wir die alte Tabellenkalkulationsdatei mit den Turnierergebnissen durch eine Anzeige direkt auf der Website ersetzen wollten. Dies war mit etwas Entwicklungszeit verbunden, aber nun sind wir stolz, euch die neuen Seiten vorstellen zu können:

zu den Turnieren
zu den Spielern

Natürlich ist nicht gleich alles perfekt. Es gibt ein paar Fehler, die wir noch versuchen, zu beseitigen, bzw. die wir noch nicht hinterlegt haben:

  • Umlaute und ähnliches wird nicht korrekt angezeit
  • Es stehen nur Spieler in der Liste, die an den letzten beiden Spieler des Monats-Turnieren oder an der Goldenen Sau teilgenommen haben.
  • Es fehlen ein Haufen Fotos
  • Es fehlt bei den vielen Spielern der Verein oder der Nachname
  • Bei Formée-Turnieren wird nicht der korrekte PLatz angezeigt (der 3. ist eigentlich der 2., der 5. ist der 3. usw.). Da müssen wir nocht etwas Gehirnschmalz reinstecken.

Nichtsdestotrotz wollten wir euch unser bisheriges Ergebnis nicht vorenthalten und wir hoffen, es gefällt Euch. Das gleiche gilt auch für das geänderte Design. Für Anregungen, Kritik und natürlich auch Lob sind wir stets dankbar.

P.S.: Natürlich können wir auch alte Turniere nachtragen. Solltet ihr noch alte Ergebniszettel haben, dann her mit. Wir tragen gern alles ein.

dani, 05.Nov.2009 Spieler des Monats November

Spieler des Monats November

Am Freitag den 06.11.2009 ist es wieder soweit und der Spieler des Monats wird ermittelt:

  • Wann: Freitag 06.11.2009, Einschreibung 19:15, Beginn: 19:30 Uhr
  • Wo: TSV Badenia Feudenheim
  • Wer: Jede(r) Interessierte
  • Wieviel: 50 Cent p.P.
dani, 18.Oct.2009 PC Bouletten 2 und TSV Badenia 1 sind Meister! Schalala lala :-D

PC Bouletten 2 und TSV Badenia 1 sind Meister! Schalala lala :-D

Am gestrigen Abschlußspieltag in Sandhofen sind die Mannschaften PC Bouletten 2 undTSV Badenia 1 Meister ihrer jeweiligen Bezirksliga geworden und steigen in die Landesliga auf!
Die zweite Mannschaft der TSV Badenia kam auf den dritten Platz der Bezirksliga A und PC Bouletten 1 auf den siebten Platz der Landesliga B.
Den Aufsteigern Herzlichen Glückwunsch!
Einige Bilder sind hier zu finden

alf, 05.Oct.2009 Guter dritter Ligaspieltag

Guter dritter Ligaspieltag

Einen toller Gastgeber Külsheim hat uns die weite Anreise versüßt. Immerhin drei der vier Mannschaften von Badenia und Bouletten haben hier gespielt.

Die erste Mannschaft der Bouletten musste zwar ihr erstes Spiel knapp und nach spannenden und hochklassigen Spielen gegen Sandhofen abgeben, konnte aber dann gegen Neunkirchen das Spiel klar mit 5:0 für sich entscheiden. In der Tabelle ist zu sehen, dass das Mittelfeld sehr eng zusammenliegt. Allerdings ist Platz 3, der nach derzeitigem Stand für die neue Oberliga qualifiziert, wohl nicht mehr zu erreichen.

In der Bezirksliga A musste sich zwar Tabellenführer Badenia 2 gegen den Gastgeber geschlagen geben, konnte aber aufgrund seiner bisher hervorragenden Ergebnisse Platz 1 verteidigen. Die Verfolger Bouletten 2 konnten das Spiel gegen Schwetzingen 2 mit 4:1 gewinnen und damit den zweiten Tabellenplatz verteidigen. Am letzten Spieltag werden beide Mannschaften gegen die Verfolger Brühl und Malsch spielen, was diesen Spieltag besonders spannend macht. Ich hoffe, wir können gemeinsam die Ziellinie mit Platz 1 und 2 durchschreiten, aber der Gegner wird es uns nicht einfach machen. Vielleicht sollten wir noch einen Fussballplatz-Übungstag als Vorbereitung für Sandhofen einlegen. Immerhin: Platz 4, der nach derzeitigem Stand mindestens benötigt wird, um in der Bezirksliga zu verbleiben, sollte schon gesichert sein.

In Malsch hat Badenia 3:2 gegen Wiesloch gewonnen und führt ungeschlagen! die Tabelle der Bezirksliga B an. Aber auch hier ist für Spannung gesorgt: die Mannschaft spielt am letzten Spieltag gegen die Verfolger Meckesheim (ebenfalls ungeschlagen) und Külsheim (4:1 Punkte).

Der letzte Spieltag in Sandhofen hat es also in sich und wir drücken allen 4 Mannschaften fest die Daumen für einen schönen und erfolgreichen Ligaabschluss.

Die Ligaseiten sind nun wieder aktuell

alf, 05.Oct.2009 Stefan und Andreas gewinnen den Platzhirsch

Stefan und Andreas gewinnen den Platzhirsch

Bei schönstem Wetter wurde am 19. September auf dem Alten Meßplatz der Platzhirsch zwischen 15 Teams ermittelt. Nach drei Runden Schweizer System hatten 2 Teams 3 Siege: Gerhard und Louise sowie das Team Stephan und Andreas, die sich an dem Tag als Einzelspieler gefunden hatten. In der vierten Runde wurde das Duell um den Sieg zwischen diesen beiden Teams geführt, das Stefan und Andreas für sich entscheiden konnten.

Herzlichen Glückwunsch den Siegern!

Hier die vorderen Platzierungen:

  1. Stefan & Andreas
  2. Johan & Achim
  3. Oswin & Heiko
  4. Karl-Heinz & Zdenka
  5. Gerhard & Louise
  6. Dieter & Ulrich
dani, 01.Oct.2009 Spieler des Monats Oktober

Spieler des Monats Oktober

Am Freitag den 02.10.2009 ist es wieder soweit und der Spieler des Monats wird ermittelt:

  • Wann: Freitag 02.10.2009, Einschreibung 19:15, Beginn: 19:30 Uhr
  • Wo: TSV Badenia Feudenheim
  • Wer: Jede(r) Interessierte
  • Wieviel: 50 Cent p.P.
Dani, 11.Sep.2009 DM 55+ in Schüttdorf

DM 55+ in Schüttdorf

Am Wochende 12/13.09.2009 findet die diesjährige Deutsche Meisterschaft 55+ in Schüttdorf statt.
BaWü ist mit sieben Tripletten vertreten. Ein Team kommt u.a. aus unseren Reihen:

BaWü01: Willi Bollack (BCE Neckarh.), Uwe Kersten (Denzlingen), Oswin Volz (PC Bouletten)
Viel Erfolg und viel Spass bei der DM!

Meldeliste
Aktuelle Spielstände
Infoseiten des Gastgebers

alf, 07.Sep.2009 Einladung zum Platzhirsch 2009

Einladung zum Platzhirsch 2009

Am 19. September findet das diesjährige Platzhirsch-Turnier statt, zu dem ihr alle herzlich eingeladen seid.

Details zu Turnier findet ihr in der angefügten Einladung.

Platzhirsch2009_Einladung.pdf

alf, 03.Sep.2009 Spieler des Monats September

Spieler des Monats September

Unser Spieler des Monats September und damit auch der letzte für die Wertung Spieler des Jahres findet am Freitag den 11.09.2009 statt.

  • Wann: Freitag 11.09.2009, Einschreibung 19:15, Beginn: 19:30 Uhr
  • Wo: TSV Badenia Feudenheim
  • Wer: Jede(r) Interessierte
  • Wieviel: 50 Cent p.P.
dani, 10.Aug.2009 Lisa und Dieter S. sind Spieler des Monats August

Lisa und Dieter S. sind Spieler des Monats August

Vergangenen Freitag schon wurden unsere Spieler des Monats August gekürt. Nach drei spannenden Runden gab es vier Spieler, die alle Spiele gewonnen haben.
Den ersten Platz teilen sich Lisa und Dieter S., der dritte Platz geht an Alf und der vierte Platz an Leo.
Insbesondere an Lisa Herzlichen Glückwunsch zu ihrem ersten Sieg!
Eine Runde liegt noch vor uns, dann wird am11.09.2009 der Spieler des Jahres gekürt!
Wie ihr an der Gesamttabelle erkennen könnt, kommen nur noch Andreas und Michele dafür in Betracht:

		Platz	Punkte	TN	Name
		1	40	9	Andreas
		2	35	10	Michele
		3	25	9	Dieter (Neulußheim)
		4	22	10	Daniel
		5	21	8	Ulrich
		6	20	6	Xavier
		7	19	9	Dieter Staniewski
		7	19	7	Heiko
		7	19	8	Leo
		10	18	9	Achim
		11	17	8	Christina
		11	17	8	Josef 
		11	17	7	Lisa
		14	16	6	Alf
	

SdM.ods (Open Office Dokument)
SdM.xls (MS Office Dokument)

dani, 07.Aug.2009 Spieler des Monats August

Spieler des Monats August

Unser Spieler des Monats August findet am Freitag den 07.08.2009 statt.

	* Wann: Freitag 07.08.2009, Einschreibung 19:15, Beginn: 19:30 Uhr
	* Wo: TSV Badenia Feudenheim
	* Wer: Jede(r) Interessierte
	* Wieviel: 50 Cent p.P.
	
dani, 01.Aug.2009

neues Bilderalbum online!

Alf und Daniel haben unsere Bilderalben neu organisiert und übersichtlicher zusammengestelt.
zu den Bildern

dani, 31.Jul.2009

Bilderalben wieder offline...

...aber nur vorübergehend! Alf und Daniel basteln an einem neuen, ganz tollen und benutzerfreundlichen Bilderalbum. zu den Bildern

dani, 29.Jul.2009

Bilderalben wieder online

Es läuft zwar noch nicht alles perfekt aber unser Bilderalbum ist wieder online!

johan, 25.Jul.2009 Einladung zum Fanny Cup 2009

Einladung zum Fanny Cup 2009

Am Samstag den 01.08. findet wieder Johans 'Fanny (Radel) Cup' statt. Einladung zum Fanny Cup
Treffpunkt ist um 11 Uhr an der Feudenheimer Schleuse.
Bilder vom Fanny Cuo

dani, 22.Jul.2009 Spieler des Monats Juli...

Spieler des Monats Juli...

...wurde dieses Mal Elfi. Herzlichen Glückwunsch!
Bei 28 Mitspieler/innen konnte sie sich nach drei gewonnenen Spielen und +23 Kugeln vor Jochen (+19), Thomas (+14) durchsetzen und wurde zurSpielerin des Monats Juli gekürt.
Die Gesamttabelle hat sich dadurch allerdings wenig verändert:

	Platz	Punkte	TN	Name
	1	40	9	Andreas
	2	35	10	Michele
	3	24	8	Dieter (Neulußheim)
	4	21	8	Ulrich
	5	20	6	Xavier
	6	19	9	Daniel
	7	18	6	Heiko
	8	17	8	Josef 
	9	16	8	Achim
	9	16	7	Christina
	11	15	6	Oswin
	11	15	6	Gerhard
	11	15	7	Leo
	11	15	8	Thomas
	

SdM.ods (Open Office Dokument)
SdM.xls (MS Office Dokument)

Oswin, 15.Jul.2009

Bericht zur Triplette DM in Kassel (mit Videos)

128 Deutsche qualifizierte Teams, trafen sich bei strahlendem Wetter auf den Spielfeldern der Orangerie in Kassel.
Baden-Würtemb. hatte 39 Startplätze, Heiko, Michele und ich waren Team 31.
Pünktlich um 11Uhr war Spielbeginn. Unser gemeinsames Ziel war vorerst mal, die Poulerunde zu überstehen,das wäre schon ein Erfolg.
Unsere ersten Gegner kamen aus Berlin. Michele legte vor, ich war im Milieu, Heiko schoss.
Das Spiel ging in die Hosen,wir verloren 13:6,waren uns aber einig, dass wir sie hätten packen können,wenn wir besser ins Spiel reingekommen wären.
Nun mußten wir gegen die Verlierer aus der ersten Partie nebenan, ein Team aus dem Saarland antreten.
Wir veränderten im Verlaufe des Spieles unsere Position,Heiko ging jetzt in die Mitte,ich schoss.
Wir hatten die Gegner im Griff gewannen 13:5 ,und mußten jetzt in die Barrage. Da Berlin das 2.Spiel nebenan verlor,mußten wir nochmal gegen sie antreten.
Wir behielten unsere letzten Positionen bei,und gingen trotz mehrfacher spitzfindiger Bemerkungen eines Gegners mit 11:0 in Führung.
Letztendlich gewannen wir diese Partie 13:7 und waren Happy.
Nun mußten wir im 32tel Finale gegen NRW antreten.
Trotz zweimaligen rotierens unserer Positionen,gelang uns so gut wie überhaupt nichts mehr,die Luft war draus,und wir verloren 13:1.
Trotzdem waren wir glücklich,dass wir soweit gekommen sind.
Willi sagte:Wir hätten durch das überstehen der Vorrunde,gemeinsam mit Käfertal dazu beigetragen,dass BaWü nächstes Jahr bei der DM 2 Startplätze mehr haben wird LG Oswin

Video: German Championships Triplette Hesse 1 vs. Bavaria 2
Video: German Championships Triplette NRW 4 vs. Berlin 1

dani, 06.Jul.2009    Vier Bouletten- & Badenia-Teams waren in Neuffen bei der LM/DM-Quali

Vier Bouletten- & Badenia-Teams waren in Neuffen bei der LM/DM-Quali

Ein wunderschönes Wochenende liegt hinter uns und wir hatten alle eine Menge Spass.
Trotz Unwetterwarnungen während der Anfahrt am Freitag Abend kam die Sonne pünktlich bei unserer Ankunft zum Vorschein und schien fast das ganze Wochenende unerbärmlich.
Auch Leo fand vor Ort noch eine Partnerin und hatte so zumindest bei der LM Gelegenheit Turniererfahrung zu sammeln.
Es waren starke und schwere Gegner - wie immer bei solchen Gelegenheiten trafen wir auf die üblichen Gesichter, aber wie heißt es so schön: Man wächst mit seinen Aufgaben ;-)
Für die Qualifikation hat es leider bei keinem Team gereicht. Michele und Christiane schafften es immerhin bis zum zweiten Poule aber dann war auch für die beiden Schluss.
Vielen Dank an die Organisatoren des BBPV und vor allem an den Bouleclub Neuffen für ihr hervorragendes Essen und die unglaublich schöne Atmosphäre unter der Burg Hohenneuffen.
Auch die steinreichen Terrains, auf denen wir unsere Kugeln werfen durften, können es an Schwierigkeit mit jedem französischen Boulodrôme aufnehmen!

dani, 02.Jul.2009

Vier Bouletten- & Badenia-Teams fahren zur LM/DM-Quali

Folgende Teams der Bouletten und Badenia sind bei der LM-Doublette Mixte und der DM-Quali in Neuffen vertreten:

  • Lisa & Achim
  • Daniel & Andrea
  • Christiane & Michele
  • Josef & Patricia

LM/DM-Quali in Neuffen

dani, 23.Jun.2009 Spieler des Monats am 10. Juli!

Spieler des Monats am 10. Juli!

Auch der Spieler des Monats Juli wird ein wenig verschoben und findet am zweiten Freitag im Juli statt.
Am Wochenende des 04/05. Juli ist die LM und DM-Quali mixte in Neuffen und die meisten Teilnehmer fahren bereits am Freitag hin.

	* Wann: Freitag 10.07.09, Einschreibung 19:15, Beginn: 19:30 Uhr
	* Wo: TSV Badenia Feudenheim
	* Wer: Jede(r) Interessierte
	* Wieviel: 50 Cent p.P.
	
alf, 23.Jun.2009 2. Ligaspieltag

2. Ligaspieltag

Für die erste Mannschaft lief es gemischt. Sie mussten sich nur ganz knapp Neckargerach geschlagen geben. Gegen Laudenbach konnte sich unsere Mannschaft durchsetzen, aber gegen Lützelsachsen musste sie eine weitere Niederlage hinnehmen.

Für die zweite Mannschaft fing es zäh an, aber nach zwei verlorenen Tripletten gegen Hockenheim konnten sie das Spiel noch drehen und teils sehr knapp alle drei Doubletten und damit den Punkt gewinnen. Gegen Kühlsheim gelang dann ein deutlicher 5:0-Sieg. Damit klettert die Mannschaft auf den zweiten Tabellenplatz. Übrigens haben uns die Kühlsheimer auf Anfrage eingeladen, bei ihnen vor dem nächsten Spieltag zu zelten und am Abend zuvor ein bisschen zusammen zu spielen.

Für die Badenia lief dieser Spieltag optimal. Beide Mannschten konnten je beide Punkte holen, teils dramatisch, teils deutlich. Damit verteidigt Badenia in beiden Ligen die Tabellenspitze.

Die Ergebnisse und die aktuellen Tabellen werden in Kürze auf den Ligaseiten aktualisiert.

dani, 12.Jun.2009 Spieler des Monats Juni

Spieler des Monats Juni

Am Freitag den 12.06.09 wird wieder unser Spieler des Monats ermittelt.
Aus Solidarität mit unseren DM-Teilnehmern Michele, Oswin und Heiko zählt fließen die Ergebnisse allerdings nicht in die Jahresliste ein.

	* Wann: Freitag 12.06.09, Einschreibung 19:15, Beginn: 19:30 Uhr
	* Wo: TSV Badenia Feudenheim
	* Wer: Jede(r) Interessierte
	* Wieviel: 50 Cent p.P.
	
dani, 11.Jun.2009 Bei den Bouletten weiß jeder wo's lang geht...

Bei den Bouletten weiß jeder wo's lang geht...

...trotzdem hat es im Pokal leider nicht gereicht und wir sind gegen Käfertal ausgeschieden.
Unseren Freunden von der Badenia ging es leider auch nicht viel besser auch wenn es bei ihnen wesentlich knapper war.
Nun denn, auf ein Neues im kommenden Jahr!

dani, 03.Jun.2009 Bericht zur Triplette Quali beim TV Waldhof

Bericht zur Triplette Quali beim TV Waldhof

Vergangenen Sonntag fand beim TV Waldhof die Quali für die DM-Triplette am 13./14. Juli in Kassel statt und Oswin, Michele und Heiko haben sich qualifiziert!
Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg in Kassel!

dani, 28.May.2009

Spieler des Monats Juni verschoben!

Wegen des Pokalspiels am Samstag und dem Boulettenturnier am Sonntag findet der Spieler des Monats Juni erst am zweiten Freitag statt:
12.06.2009.
19:15 Uhr

dani, 25.May.2009 BBPV-Pokal  -erste Begegnung

BBPV-Pokal -erste Begegnung

für unser erstes Pokalspiel gegen den SC Käfertal steht der Termin fest:
Samstag 06.06.2009 ab 13 Uhr bei der Badenia. Unsere Boulefreunde von der Badenia spielen zeitgleich gegen Wiesloch.
Gespielt werden drei Runden und zwar Triplette - Doublette - Triplette, wobei ein Team immer 'mixed' sein muss.
Um evt. wechseln zu können, wäre es gut mit mindestens 7 oder 8 Spieler/innen antreten zu können.

alf, 12.May.2009 Start in die Liga

Start in die Liga

Beide Bouletten-Teams sind mit einem Sieg und einer Niederlage in die Liga gestartet.

Besonders erfolgreich aber waren die beide Badenia-Mannschaften, die jeweils beide Spiele (unter anderem gegen Bouletten 2) für sich entscheiden konnten und damit in Bezirksliga A und B die Tabellenspitze gestürmt haben. Herzlichen Glückwunsch!

Die Spielergebnisse und Tabellen werden möglichst bald hinterlegt, sind aber auch auf den Seiten der Rhein-Neckar-Liga zu finden.

dani, 11.May.2009 Spieler des Monats Mai...

Spieler des Monats Mai...

...wurde dieses Mal Christiane. Herzlichen Glückwunsch!
Bei 25 Mitspieler/innen konnte sie sich nach drei gewonnenen Spielen vor Andreas und Leopold auf den 1. Platz schieben.
In der Gesamttabelle hatten sich einige Fehler eingeschlichen aber jetzt hoffe Ich das alles wieder korrekt ist. Andreas führt zwar immer noch die Rangliste an aber im Verfolgerfeld hat sich einiges verändert:

	Platz	Punkte	TN	Name
	1	39	8	Andreas
	2	34	9	Michele
	3	24	8	Dieter (Neulußheim)
	4	20	7	Ulrich
	5	19	5	Xavier
	6	18	8	Daniel
	7	17	5	Heiko
	8	16	7	Josef 
	9	15	7	Achim
	9	15	6	Christine
	11	14	6	Leo
	11	14	5	Gerhard
	13	12	3	Christiane
	

SdM.ods (Open Office Dokument)
SdM.xls (MS Office Dokument)

dani, 08.May.2009 BBPV-Pokal...

BBPV-Pokal...

... findet jetzt doch statt und die erste Begegnung der Region Rhein-Neckar ist gelost. Die erstgenannte Mannschaft hat das Heimrecht:

  • BC Ed.-Neckarhausen : Freilos
  • Stahlbad Weinheim : Heidelberger Boulefreunde
  • BSBF Malsch : BC MA-Sandhofen
  • TSV Bad. Feudenheim : BF Wiesloch
  • BC Schwetzingen : BSC Sattelbach
  • PC Bouletten MA : SC MA-Käfertal

Die Partien sind bis zum 07.06.2009 auszutragen. Es wäre schön, wir könnten die Badenia- und die Boulettenbegegnung zusammen spielen.

dani, 05.May.2009 Spieler des Monats Mai...

Spieler des Monats Mai...

...findet am Freitag den 08.05.09 statt:

  • Wann: Freitag 08.05.2009 , Einschreibung 19:15, Beginn: 19:30 Uhr
  • Wo: TSV Badenia Feudenheim
  • Wer: Jede(r) Interessierte
  • Wieviel: 50 Cent p.P.
dani, 04.May.2009 Bericht zur Doublette LM und DM Quali in Neunkirchen

Bericht zur Doublette LM und DM Quali in Neunkirchen

Vergangenes Wochenende fand in Neunkirchen die diesjährige Landesmeisterschaft Doublette und die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft statt. Bei der LM waren Oswin und Daniel sowie Heiko mit Michele dabei, bei der DM-Quali außerdem Patricia und Josef.
Oswin und Daniel kamen bei der LM immerhin bis zur dritten Runde im A-Turnier, was bei dem sehr starken Teilnehmerfeld durchaus als Erfolg gewertet werden kann. Bei Heiko und Michele lief es nicht ganz so gut, aber wir hatten alle sehr viel Spaß und konnten dann abends sehr spannende Finalrunden sehen.

Im Finale standen dann Relindis und Heiko Hahnemann gegen Jean Luc Testas der mit Daniel Härter spielte. Es war ein sehr taktisch dominiertes Finale und höchst interessant.
Heiko und seine Partnerin legten das Schweinchen ständig auf 10m und konnten damit einen überraschenden Vorsprung von 7:0 rausholen. Dann mussten sie leider die Sau abgeben, Jean Luc wechselte das Terrain und legte die Sau kürzer und konnte so in zwei Aufnahmen die Führung auf 9:7 übernehmen. Dann bekam Heiko nochmal das Cochonnet, schaffte es aber leider nicht es wieder auf 10m zu legen und eine Aufnahme später ging das Finale dann verdient für Jean Luc und Daniel zu Ende.

Am nächsten Morgen sollte es dann um 8:30 Uhr mit der DM-Quali weitergehen. 150 Teams aus ganz Baden Württemberg hatten sich eingeschrieben und es war absehbar, dass eine Qualifikation sehr schwierig werden würde.
Michele und Heiko sowie Patricia und Josef schieden leider bereits im ersten Poule nach 2-3 Spielen aus. Oswin und Daniel taten sich auf den oberen Plätzen ('Gummiboden') schwer und hatten drei sehr lange Spiele im ersten Poule. Gegen 15 Uhr hatten wir es aber geschafft und warteten auf die Auslosung des zweiten Poules.
Als wir dann die Konkurrenten in unserer Gruppe sahen, dachten wir zuerst keine Chance mehr zu haben: Benjamin Lehman mit Mahmout Tabrizi, Paul mit Dimi und zwei gute Oberligaspieler aus Sattelbach.

Die erste Begegnung war dann auch gleich der Hammer gegen Mahmout und Benny. Doch völlig überraschend konnten wir erst mal eine gute Führung rausspielen und nach vielen interessanten Aufnahmen stand es dann 7:11. Diese Aufnahme vergeigte unser Gegner aber ziemlich und Daniel hatte tatsächlich die theoretische Möglichkeit auszumachen, vorrausgesetzt er bringt alle Kugeln. Aber wie das so ist, eine verlegt man immer und wenn man gegen solche Weltklassespieler (und das ist keine Übertreibung) so eine Chance nicht nutzt ist es schnell vorbei und wir mussten das Spiel leider abgeben.
Das folgende Spiel gegen die Sattelbacher konnten wir relativ deutlich für uns verbuchen. Überraschenderweise verloren in der Nachbarpartie Mahmout und Benny gegen Paul und Dimi, so dass wir in der Barrage nochmals gegen unsere Gegner der ersten Partie antreten mussten.
Leider hatte sich Benny mittlerweile wieder gefangen und schoss und traf wieder wie man das von ihm gewöhnt ist (Carreaux auf 10m etc...). Mahmout stand ihm im Legen in nichts nach und so ging dieses sechste und letzte Spiel des Tages dann auch verdient mit einer Fanny gegen uns zu Ende.

Trotzdem waren wir mit unserer Leistung sehr zufrieden und können es jedem nur empfehlen, an solchen Ereignissen teilzunehmen. Das Flair bei diesen Turnieren ist einfach unvergleichlich. Vielleicht treten wir ja mal im folgenden Jahr mit mehr Teams an, ich fände es schön.
Schiedsrichter war übrigens Xavier und die Turnierleitung hat Willi übernommen in seinem ersten Einsatz als Sportwart. Beide haben ihre Sache sehr gut gemacht.

alf, 26.Apr.2009 Auflösung des BBPV abgewehrt

Auflösung des BBPV abgewehrt

Am Freitag traf sich die die Mitgliederversammlung des BBPV, um einen neuen Vorstand zu wählen. Dies gestaltete sich schwierig.

Insbesondere bedurfte es eines Präsidenten und eines Vizepräsidenten, um einen öffentlich bestellten Notvorstand, der den BBPV abwickelt, zu verhindern. Es wurde zwar angekündigt, dass es Kandidaten gäbe, die jedoch nur bereit waren anzutreten, wenn der Rechtsreferent zurücktreten würde, was dieser nicht tat.

Nachdem vorgeschlagen wurde, einen Präsidenten zu finden und zu wählen, der nichts anderes tut, als zur nächsten außerordentlichen Mitgliederversammlung inklusive einer Satzungsänderung zur Vorstandsverkleinerung zu laden, fand sich in einer Pause dann doch eine Mannschaft, die den Restvorstand wieder komplettiert hat.

Das ist einerseits gut, da der BBPV und auch der Spielbetrieb weiterlaufen kann, allerdings haben wir einen Präsidenten mit dem Wahlversprechen, der faulste Präsident zu sein, den wir jemals gehabt haben, gewählt. Dies soll natürlich kein Vorwurf an Freimuth Maas sein, denn wir sind ihm sehr dankbar, dass er sich zur Rettung des BBPV zur Verfügung gestellt hat.

Das heisst, im BBPV wird zumindest bis zur nächsten Mitgliederversammlung verwaltet und nicht gestaltet, aber immerhin leben wir noch.

Gewählt wurden im einzelnen:

  • Präsident: Freimuth Maas
  • Vizepräsident: Georg Grether
  • Ref. für Sport und Wettkampf: Willi Bollack
  • Ref. für Öffentlichkeitsarbeit: Christiane Schreiner
  • Ref. für Dokumentation: Uwe Kersten
  • Ref. für Schiedsrichter: Holger Denzinger
dani, 22.Apr.2009 Frühlingscup 2009

Frühlingscup 2009

Ein wunderschöner Frühlingsauftakt mit 24 Bouletten & Freunden war unser Frühlingscup vergangenen Sonntag im Luisenpark.
Nach drei Runden Supermelée setzten sich Achim & Michele gegen Manfred & Dave mit 13:7 im Endspiel durch.
Herzlichen Glückwunsch!

Frühlingscup 2008
  1. 1. Achim & Michele
  2. 2. Manfred & Dave
  3. 3. Moni
  4. 4. Daniel
  5. 5. Christiane
  6. 6. Oswin

Die Bilder sind hier zu finden

dani, 05.Apr.2009 Spieler des Monats April

Spieler des Monats April

...wurde zum ersten Mal Gerhard, herzlichen Glückwunsch!

In der Gesamttabelle hat sich ein Fehler eingeschlichen, der wird die nächsten Tage noch korrigiert. Andreas führt auf jeden Fall weiter das Feld an.

alf, 01.Apr.2009 BBPV reißt den DPV mit in den Abgrund

BBPV reißt den DPV mit in den Abgrund

Zur Zeit überschlagen sich die Ereignisse. Seit gestern ist klar, dass der BBPV aufgelöst wird.

Wie durch mehrere Rechtsquellen bestätigt wurde, ist der BBPV seit letztem Jahr ohne rechtswirksamen Vorstand. Dadurch bleibt der auMv nichts anderes übrig, als die Auflösung zu beschließen.

Dadurch ist auch der DPV direkt betroffen. Genaueres dazu findet ihrhier

Die Konsequenzen werden in den anderen Landesverbänden bereits ausgelotet. Nordrhein-Westfalen, Berlin und Hamburg überlegen, einen norddeutschen Verband zu gründen. Rheinland-Pfalz versucht, sich dem französischen Landesverband anzuschließen. Falls dazu Chancen bestehen, möchten auch die badischen Vereine diesem Weg folgen.

Diese Auflösungserscheinung kann dem deutschen Boulesport nicht guttun. Deshalb wendet Euch auch bitte an den Rechtsreferenten des BBPV, um einen sinnvollen Weg in die Zukunft zu finden.

Wir halten Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.

dani, 19.Mar.2009 BaWü ist noch nicht tot...

BaWü ist noch nicht tot...

Nur als kurzes Update zur BaWü-Liga: Es laufen Gespräche über evtentuelle rechtliche Probleme aber die Chancen stehen nicht schlecht, den 1. Spieltag wie angedacht durchzuführen.
Wir halten euch auf dem Laufenden.

alf, 15.Mar.2009 Die BBPV-Krise

Die BBPV-Krise

Die Situation nach den Rücktritten von Vorstandsmitgliedern des BBPV ist undurchsichtig. Unter anderem sind die Auswirkungen auf die gesamte Liga unklar. Der Versuch, die BaWü-Liga in Eigenverantwortung durchzuführen, um damit die Konsequenzen des Ausfalls abzuwenden und den sportlichen Wettbewerb zu sichern, fand wohl nicht das Wohlwollen des (ehemaligen) Vorstands. Meldungen hierzu findet ihr unter anderem

dani, 13.Mar.2009 Sie kam, sah und siegte...

Sie kam, sah und siegte...

...muss wohl das Motto von Britta gewesen sein, als sie vergangenen Freitag zum ersten Mal beim 'Spieler des Monats' dabei war und auf Anhieb punktgleich mit Josef gewonnen hat. Herzlichen Glückwunsch!

               1. Platz: Britta & Josef
               3. Platz: Andreas
               4. Platz: Daniel
               5. Platz: Thomas
               6. Platz: Xavier
               7. Platz: Gerhard
            

Die ersten 10 Plätze der Gesamttabelle:

               Olatz	Punkte	TN	Name
               ----------------------------------
               1	30	5	Andreas
               2	20	6	Michele
               3	16	3	Heiko
               4	15	5	Dieter N.
               5	14	5	Daniel
               5	14	4	Xavier
               7	12	5	Ulrich
               7	12	4	Achim
               7	12	3	Christine
               7	12	3	Josef
               
            

Die Detailergebnisse gibts wie immer hier:
SdM.ods (Open Office Dokument)
SdM.xls (MS Office Dokument)

alf, 08.Mar.2009 BBPV-Vorstände zurückgetreten

BBPV-Vorstände zurückgetreten

Wie auf der BBPV-Seite veröffentlich wurde, ist der Vorstand des BBPV zurückgetreten. Es wird für den 24.04.2009 zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung geladen.

Die sich daraus ergebenden Konsequenzen sind in der Meldung beschrieben. Unter anderem wird es dieses Jahr keine BW-Liga und keinen BBPV-Pokal geben. Auch Qualifikationen zu den Deutschen Meisterschaften sind nicht möglich. Die Landesmeisterschaften können in Eigenregie der Vereine vor Ort veranstaltet werden. Die unteren Ligen sind davon nicht direkt betroffen.

alf, 08.Mar.2009

Informationen zum ersten Ligaspieltag

Auf den Ligaunterseiten steht jetzt, gegen wen wir am ersten Ligaspieltag antreten werden.

dani, 05.Mar.2009 Spieler des Monats März...

Spieler des Monats März...

...findet wieder am Freitag den 06.03.09 statt:

  • Wann: Freitag 06.03.2009 , Einschreibung 19:15, Beginn: 19:30 Uhr
  • Wo: TSV Badenia Feudenheim
  • Wer: Jede(r) Interessierte
  • Wieviel: 50 Cent p.P.
dani, 18.Feb.2009

Freundschaftsspiel

Ligavorbereitung

Liebe Boulefreunde,
wir wurden vom SC Käfertal zu einem Freundschaftsspiel zur Ligavorbereitung eingeladen:

  • Wann: 15.03.09 (ca. 11-17hs)
  • Modus: Liga
  • Wer: möglichst alle Ligaspieler der Bouletten und Badenia. Vier Mannschaften sind das Ziel (2+2)
dani, 11.Feb.2009

Mitgliederversammlung

Liebe Bouletten,
am kommenden Sonntag 15.02.09 findet um 18 Uhr in der SG-Kneipe unsere diesjährige MV statt.
==>Einladung MV 2009

dani, 11.Feb.2009 Spieler des Monats Februar...

Spieler des Monats Februar...

...wurde dieses Mal Andreas, Qualität setzt sich durch ;-)

So langsam wirds spannend in der Rangliste. Die Mitte der Saison ist erreicht und Andreas konnte in 5 Teilnamen 35 Punkte sammeln, das ist schon rekordverdächtig. Michele und Heiko sind aber sicher noch für Überraschungen gut und auch sonst kann sich in den folgenden sechs Monaten noch einiges tun.

    Platz	Punkte	TN      Name
    --------------------------------------------
    1	35	5	Andreas
    2	22	6	Michele
    3	20	4	Heiko
    4	17	4	Xavier
    5	16	6	Dieter (Neulußheim)
    6	13	5	Achim
    6	13	4	Christine
    8	12	5	Ulrich
    9	11	5	Daniel
    10	10	4	Leo
    --------------------------------------------
   

Die Detailergebnisse gibts wie immer hier:
SdM.ods (Open Office Dokument)
SdM.xls (MS Office Dokument)

dani, 22.Jan.2009

Rhein-Neckar-Liga 2009

Liebe Bouletten & Freunde,
bei der gestrigen Ligaversammlung wurden die Termine und Austragungsorte der Liga 2009 festgelegt. Vorab findet Ihr sie unter Liga veröffentlicht. (ohne Gewähr)

alf, 23.Oct.2008

Einladung zum Jacques Brel Pokal 2008

Der Jacques-Brel-Pokal 2008 wird am 2. November auf dem alten Messplatz ausgespielt. Die beste Boulette gewinnt dabei darüber hinaus die Goldene Sau.

Einladung als pdf

alf, 23.Oct.2008

Spielerin des Monats Oktober...

wurde Christine. Herzlichen Glückwunsch!

Die genaue Ergebnisse folgen noch.

HomeNewsAktuell201620152014201320122011201020092008200720062005TermineLigaRegelnSpielerKontaktAnreiseLinks