Spielberichte 2014

News aus unserem rss Feed...

dani, 17.Oct.2014
Paul & Philipp holen sich wieder den Platzhirsch!

Paul & Philipp holen sich wieder den Platzhirsch!

Platzhirsch 2014 Paul und Philipp

Nachdem die erste Runde mit 26 Doubletten gespielt war, kam auch schon die Sonne raus und alle Sorgen waren vergessen :-)

Es versprach ein spannendes Turnier zu werden. Vier Runden vereinfachtes Schweizer System mit anschließendem Endspiel waren geplant. Josef & Michael wollten ihren Titel des Vorjahres verteidigen und bis zur 4. Runde sah das auch noch ganz danach aus aber dann kamen Oswin & Heiko und machten ihnen in einem spannenden Spiel mit 13:12 noch einen Strich durch die Rechnung.
Ebenso Pascal B. & Tobias B., die die ersten drei Runden noch deutlich gewonnen hatten und sich dann in der 4. Runde gegen die mehrmaligen Vorgewinner Paul & Philipp geschlagen geben mussten.

Im Endspiel bewiesen Paul & Philipp dann ihre Stärken mit einem klaren 13:4 Sieg über Oswin & Heiko.
Herzlichen Glückwunsch!

Unser Dank geht wie stets an alle Essensspender für unseren Gabentisch und an das Team des Platzhaus Mannheim.

Weiterführende Links:
Bilder Platzhirsch 2014
Ergebnisse Platzhirsch 2014

dani, 09.Oct.2014
Einladung zum Platzhirsch am Sa. 11.10.2014 13:00 Uhr

Einladung zum Platzhirsch am Sa. 11.10.2014 13:00 Uhr

Der Platzhirsch 2014 Mannheims wird ermittelt.
Gespielt werden vier Runden Doublette formée im Schweizer System mit abschließendem Endspiel der beiden besten Teams.
Essens und Getränkespenden sind wie immer willkommen bzw. erwünscht.

Die Hirsche werden dieses Mal von Josef und Michael verteidigt.

Details findet ihr in der Einladung.

  • Wann: Samstag 11.10.2014, Einschreibung ab 12:30, Turnierbeginn 13:00 Uhr
  • Wo: Alter Meßplatz Mannheim-Neckarstadt
  • Wie: 4 Runden Doublette (Schweizer) + Endspiel
  • Wieviel: 3 Euro/Team
dani, 09.Oct.2014
SpielerIn des Jahres 2014/15 eröffnet!

SpielerIn des Jahres 2014/15 eröffnet!

Die neue Serie zur SpielerIn des Jahres 2014/2015 ist eröffnet und 28 Spieler/innen waren dabei den/die SpielerIn des Monats Oktober zu ermitteln.
Die ersten Plätze:

  1. Daniel 3S +33K
  2. Michele 3S +17K
  3. Dieter N. 2S +22K
  4. Dietmar S. 2S +21K
  5. Andrea K. 2S +18K
  6. Renate 2S +12K & Michael T. 2S +12K

Herzlichen Glückwunsch!

Bei der Berechnung am Abend sind leider einige kleinere Fehler passiert, Michael T. hatte zwei Kugeln zuviel gutgeschrieben, dafür wurde Andrea komplett vergessen, sorry dafür. Alle Ergebnisse der SpielerIn des Monats Oktober

dani, 01.Oct.2014
SpielerIn des Monats Oktober

SpielerIn des Monats Oktober

Die neunte Serie der SpielerIn des Monats wird eröffnet - dieses Mal einen Tag früher als gewohnt schon am Donnerstag 02.10.2014 .

  • Einschreibung 19:15
  • Spielbeginn 19:30
  • Modus 3 Runden Doublette supermelée
  • Startgeld 50 Cent

Ansonsten findet der/die SpielerIn des Monats weiterhin am 1. Freitag jeden Monats statt.

dani, 29.Sep.2014

Anita ist Spielerin des Jahres 2013/14!

Spieler des Jahres

Zum 8. Mal konnten wir unsere Spieler des Monats-Serie abschließen, nicht mehr lange dann wird das 100. Turnier dieser Serie veranstaltet - da werden wir uns was überlegen müssen...

Die Saison ist wieder einmal spannend zu Ende gegangen.
Seit einiger Zeit war klar, dass nur noch Manfred Anita den Titel streitig machen konnte. Ein erster Platz wäre allerdings dafür notwendig gewesen, Anita hätte ihrerseits mit einer Top 6 Platzierung alles klar machen können.

Manfred gab am letzten Turniertag wirklich alles, um den Spieler des Jahres zu erreichen.
Im ersten Spiel verteilte er gleich mal eine Fanny (u.a. gegen mich), das zweite Spiel konnte er mit Michael L. dann auch noch 13:1 deutlich nach Hause bringen - beste Voraussetzungen für einen Turniersieg an diesem Abend und damit dem sicheren Titel des Spieler des Jahres 2013/14.

Aber da waren noch andere starke Spieler/innen am Werk... Ahmed gewann zu 3, dann zu 1 (und im dritten Spiel dann zu 2), Michael T. zu 0, zu 1 (und später dann nur zu 11).
Im dritten und entscheidenden Spiel traf Manfred zusammen mit Esther und Thomas dann wieder auf mich, zusammen im Triplette mit Christiane und Josef.

Die Fanny vom Beginn war mir noch deutlich in Erinnerung, die Revanche sollte also gelingen. In einer heiß umkämpften Partie unterlag dann Manfred mit 8:13 und damit stand der Titel fest:

Herzlichen Glückwunsch an Anita zur Spielern des Jahres und an Manfred zum hoch verdienten Vize!

Die ersten Platzierungen:

  1. Anita
  2. Manfred
  3. Renate
  4. Daniel
  5. Ahmed
  6. Michele
  7. Dieter N.
  8. Michael T. & Achim K.
  9. -
  10. Klaus

Am Donnerstag den 02. Oktober 2014 geht es dann weiter mit der SpielerIn des Jahres 2014/2015

dani, 29.Sep.2014
Ahmed ist Spieler des Monats September!

Ahmed ist Spieler des Monats September!

Dreißig Spieler/innen gaben unserer Terminverschiebung des Spieler des Monats recht, das Wetter war auch prima und der Fleischkäse war anläßlich des Spielers des Jahres auch ruckzuck weggefuttert.

Besonders die Spiele mit/gegen Anita und Manfred waren heiß umkämpft. Manfred war mit 13:0 und 13:1 noch sehr hoffnungsvoll ins Turnier gestartet aber der dritte Sieg blieb ihm dann verwehrt.
Gewonnen hat dieses Mal mit 3 gewonnenen Spielen und +33 Kugeln Ahmed

Herzlichen Glückwunsch!

Alle Ergebnisse des Spieler des Monats September

Das nächste Mal findet das Turnier gleich kommenden Donnerstag 02.10.2014 als SpielerIn des Monats Oktober statt!

dani, 11.Sep.2014

Spieler des Monats September

Auch wenn der Termin etwas ungünstig liegt wegen der DM 55+, es geht leider nicht anders:
Freitag 12.09.2014 ist Spieler des Monats!

  • Wie: Doublette Supermelée, 3 Runden
  • Wieviel: 50 Cent p.P.
  • Wann: Einschreibung 19:15hs, Spielbeginn: 19:30hs
  • Wer: jede(r) Interessierte
  • Wo: TSV Badenia Feudenheim
dani, 09.Sep.2014
Bilder der LM/Quali bei der TSV Badenia

Bilder der LM/Quali bei der TSV Badenia

Ein Bericht der rundum gelungenen Veranstaltung vom vergangenen Samstag folgt noch, hier habt ihr schon mal erste
Bilder der LM/Quali bei der TSV Badenia
Dem Mannheimer Morgen war es auch ein paar Zeilen wert: Bericht des MaMo vom 08.09.2014


LM Frauen Triplette Finalistinnen

dani, 03.Sep.2014
Frauen LM/Quali-DM am Samstag bei der TSV Badenia!

Frauen LM/Quali-DM am Samstag bei der TSV Badenia!

Bei unseren Freunden der TSV Badenia findet am Samstag die Landesmeisterschaft und Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft im Triplette der Frauen statt.
Los geht es ab 09:30 Uhr (Einschreibeschluss) und wir hoffen auf zahlreiche Zuschauer!



Wo: TSV Badenia Mannheim-Feudenheim, In der Anlage 15
Infos des BBPV: LM/Quali Triplette Frauen 2014

dani, 01.Aug.2014
Bilder des letzten Ligaspieltages...

Bilder des letzten Ligaspieltages...

...sind unter Bilder zu finden...

dani, 29.Jul.2014
Spieler des Monats August

Spieler des Monats August

Am kommenden Freitag ist wieder Spieler des Monats:

  • Wann: Fr. 01.08.2014, Einschreibung 19:15, Spielbeginn 19:30 Uhr
  • Wo: TSV Badenia, In der Anlage 15
  • Wie: Doublette Supermelée, 3 Runden
  • Wieviel: 50 Cent pP.
  • Wer: Jede/r Interessierte
dani, 15.Jul.2014
WM vorbei - wieder Zeit für wichtigere Dinge...

WM vorbei - wieder Zeit für wichtigere Dinge...

...nämlich Boule spielen!

Vier Wochen, in denen euer Webmaster fast ständig offline war, die Ergebnisse des Spielers des Monats Juni nicht ganz korrekt und sich überhaupt alles nur noch um Fussball gedreht zu haben scheint sind vorbei!
Vielen Dank für eure Geduld!
Mittlerweile ist viel passiert:

  1. Achim Kamrad ist Spieler des Monats Juni geworden!
  2. alle drei Boulettenteams und die erste und dritte Mannschaft der Badenia haben beim letzten Ligaspieltag 2 Punkte geholt!
  3. Zur DM-Mixte am kommenden Wochenende hat es leider hat es kein Bouletten/Badeniateam geschafft
  4. Leonard Matthes holt den Spieler des Monats Juli!

Heute ist wie jeden Dienstag Boule am Alten Meßplatz und am Freitag ist wieder Boule für alle Bouletten bei Elfi & Michele im Garten. Grillage bitte mitbringen, für Getränke ist gesorgt.

Liebe Grüsse, Daniel

dani, 30.Jun.2014
Spieler des Monats Juli - verschoben!

Spieler des Monats Juli - verschoben!

Liebe Boulefreunde,
die Viertelfinale der Fussball-WM und die am Wochenende stattfindende LM-Mixte und Quali-Mixte sind Anlass genug:
Der Spieler des Monats Juli wird um eine Woche auf den 11.07.2014 verschoben!

dani, 27.Jun.2014
Spieler des Monats Juni - Fehler

Spieler des Monats Juni - Fehler

Die Ergebnisse und Teilnehmer des Spieler des Monats Juni sind alles andere als korrekt und von daher als vörläufig zu betrachten.
Selbst konnte ich leider nicht dabei sein und die Ergebnisse, die ich bekam, waren leider etwas fehlerbehaftet. Die letzten drei Wochen war ich so gut wie ohne Netzzugang und konnte die Liste bisher leider nicht korrigieren.
Vor dem nächsten Spieler des Monats am 04.07.2014 wird das korrigiert sein, versprochen!
Bis dahin und viel Erfolg beim morgigen Ligaspieltag (Beginn: 9:00 Uhr!)

dani, 03.Jun.2014
Bericht von der LM/Quali-Triplette in Reutlingen

Bericht von der LM/Quali-Triplette in Reutlingen

Kurz gesagt: Schön war's, aber nur mäßig erfolgreich.

Bereits am Freitag sind wir angereist (Christian & Daniel & Michele / Elfi & Lisa & Achim) und schlugen unser Lager direkt am Bouleplatz in Reutlingen auf.
Da man dort nicht zelten konnte, hatte mir Benny dankenswerterweise seinen VW-Bus geliehen - eine feine Sache :-)
Schon am frühen Nachmittag waren wir dort und konnten erste Erfahrungen auf den interessanten Terrains des BC Rugeler Reutlingen sammeln.
Christina & Leo & Klaus waren in einem Hotel in der Nähe untergebracht und waren ebenfalls dabei.
Wie stets wurde später der Grill angeworfen und wir hatten einen schönen Abend.

Samstag LM

Am Samstag stand dann die LM auf dem Programm. Da weniger als 64 Mannschaften teilnahmen, entschloss sich die Turnierleitung im Poule-A/B Modus zu spielen. Für das Team von Christian, Michele und mir offensichtlich nicht von Nachteil, überstanden wir doch den Poule ohne Probleme mit 2:0 Spielen (u.a. gegen Philippe, Oliver und Matthias - dem späteren Vizelandesmeistern :-)
Michele legte wie ein Uhrwerk, Christian schoss ein Palet oder Carreau nach dem anderen und ich kam mit dem Boden auch prima zurecht.

Selbst das 16-Finale konnten wir noch deutlich gewinnen, erst im 1/8 war dann Schluss gegen das Team der späteren Landesmeister (Cedric, Abdoulaye , Daniel)
Für unser Team also ein vielversprechender Start ins Turnierwochenende, der Zuversicht aufkeimen liess für die kommende Quali.

Von den anderen Teams kann ich leider nur soviel sagen, dass sich beide im B-turnier messen durften und dort nicht allzuweit kamen. Später gingen wir beim Italiener des benachbarten Tennisvereins essen - geniale Küche und preiswert, sehr empfehlenswert!
Nach dem Essen hatten wir noch Gelegenheit, die spannenden Halbfinal- und Finalspiele anzuschauen.
Phillipe Böhm hatte im Poulespiel gegen uns noch geschossen, im Finale war er jetzt auf der Vorlegerposition was dem Team im Laufe des Turniers wohl gutgetan hat.
Im Finale mussten sich Philippe, Oliver und Matthias dann aber gegen Cedric, Abdoulaye und Daniel geschlagen geben.
Trotzdem: klasse Leistung und Glückwunsch an Phillippe gegen den die Bouletten am 18.06.2014 wieder im BBPV-Pokal antreten dürfen :-)

Sonntag Quali

Nur ein Poule musste überstanden werden, dann wäre die Quali gemacht. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt...

Unser viertes BaBoules-Team reiste erst an diesem Morgen an: Michael, Josef und Friedrich.
Auch hier kann ich wieder wenig von den anderen drei Teams berichten, nur soviel, dass alle starke Poules hatten und sich mit 0:2 Spielen von dem Plan in zwei Wochen zur DM zu fahren, verabschieden mussten.
In unserem Poule war es noch ein wenig spannender, das erste Spiel gegen Heide, Christian und Jochen aus Heidelberg mussten wir nach hartem Kampf zwar noch abgeben, gegen Phillip Stapf, Thierry Silbereiss und Thomas Schell konnten wir aber gewinnen.
In der folgenden Barrage gegen Sylvia, Sandra und Chris, die mir vom Ciotat-Turnier wohlbekannt waren mussten wir aber schwer Federn lassen. Sandra legte auf diesem schweren Boden derart zuverlässig ans Schweinchen, eine Freude zuzuschauen. Nur leider war bei uns allen dreien wohl irgendwie die Luft raus und wir hatten keine Chance.
In der letzten Aufnahme hätten wir bei 3:10 Punkten und 2:4 Kugeln noch die Option auf einen Sauschuss, aber uns (nach 4 verlegten) fürs Legen entschieden und die gingen ins Nirwana...
Aber das ändert nix, die drei waren in der Partie deutlich besser und fahren verdient zur DM, viel Erfolg!

Pétanque im TV

Das RTF (Fernsehen Region Neckar-Alb) hat einen kleinen sehenswerten Beitrag über die Veranstaltung gesendet.
Wie mir berichtet wurde, war die Kamera danach noch heile ;-)

dani, 28.May.2014
Liga nach dem dritten Spieltag...

Liga nach dem dritten Spieltag...

Am dritten Spieltag der Rhein-Neckar-Ligen konnten alle drei Boulettenteans je einen Punkt machen!

Näheres ist unter Liga zu finden

Dani, 17.May.2014
Skandal bei der DM-Doublette in Stuttgart

Skandal bei der DM-Doublette in Stuttgart

Spielunterbrechnung seit zwei Stunden wegen Demo

Wegen einer S21 Blockupy-Demo mussten alle Balken und Schnüre entfernt werden und die Spiele der Deutschen Meisterschaft Pétanque Doublette 2014 sind unterbrochen.
Infos dazu sind unter folgenden Links zu finden:

DPV bei Facebook
www.petanque-dpv.de
DM Aktuell

Ein Skandal, wie ich finde. Wer genehmigt eine solche Demoroute, wenn eine DM mit rund 300 Beteiligten gespielt wird? Schnurzpieps, ob wir eine Randsportart ausüben oder Fussball spielen. So was geht ja mal gar nicht. Setzen 6, an die Stuttgarter Verwaltung und Kopf hoch an unsere Teams BaWü 41 (Oswin Volz und Achim Quintel) sowie BaWü 46 (Anne Frank und Jochen Leibl) und weiterhin viel Erfolg!

Update 17.5.2014 16:01:22 Die Spiele gehen weiter, Oswin und Achim stehen in der Barrage ihres Poules...
Update 17.5.2014 17:00:10 Oswin und Achim sind eben in der Barrage ausgeschieden und spielen jetzt in der Consolante Runde weiter...

dani, 11.May.2014
Neues aus der Liga...

Neues aus der Liga...

...ist unter Liga zu finden

dani, 06.May.2014
Monats-Triplette Freitag 09.05.2014 bei der Badenia

Monats-Triplette Freitag 09.05.2014 bei der Badenia

Entgegen anderslautender Gerüchte findet das Triplette-formée kommenden Freitag wie gewohnt statt:

  • Einschreibeschluss: 19:00 Uhr
  • Startgeld: 50 Cent p.P.
  • Triplette formée
  • 3 Runden mit Zeitbegrenzung von 60 Minuten
dani, 25.Apr.2014
Osterausflug nach Horb - wenn Engel reisen...

Osterausflug nach Horb - wenn Engel reisen...

...ist schönes Wetter nicht unbedingt garantiert, gute Stimmung aber auf jeden Fall!

Am Donnerstag vor Ostern sind wir (20 Bouletten & Badenias & Freunde) nach Horb am Neckar gefahren, um dort unser diesjähriges "Trainingslager" durchzuführen und vor allem ein paar schöne Tage zusammen mit einigen Horber Boulespielern zu verbringen.

Der Osterausflug der Bouletten & Badenia hat mittlerweile Tradition. Wir waren im Elsaß, in Prag, Spanien, in den Niederlanden ... dieses Mal wollten wir mal wieder heimische Gefilde erkunden und Horb am Neckar mit seinen wunderbaren Bouleplätzen, den tollen gastfreundlichen Horber Boulespielern und dem schönen benachbarten Campingplatz war eine prima Alternative!

Bereits gegen Mittag bezogen Andrea, Daniel und Friedrich ihre Zelte und alle anderen trudelten im Laufe des Tages ein. Der Campingplatz Schüttehof ließ keine Wünsche offen - nur kurzzeitige Verwirrung und dann hatte jede/r ihr/sein Plätzchen in den verschiedenen Mobile-Homes, Zeltterrains und Wohnwagen gefunden. Gegen Abend waren wir dann komplett und der erste gemeinsame Grillabend auf der Terrasse einer der Mobile Homes stand an. Wie stets gab es lecker Lamm, Salchichas und andere Köstlichkeiten. Johan und Uli hatten vorzüglichen Wein dabei... kurz wie Lisa zu sagen pflegt: Gott, geht's uns gut!


Von Fausi, 2. Vorsitzender des BC Horb, sind wir bereits bei der Ankunft herzlich empfangen worden und erste Kugeln hatten wir natürlich schon am Nachmittag auf dem tollen Gelände der Horber Boulefreunde geworfen.

Die Gastfreundschaft des Horber Bouleclubs war toll und wir fühlten uns gleich wie zu Hause. Von Anfang an stand uns das Clubhaus zur Verfügung, bei schlechtem Wetter konnten wir uns dort aufwärmen und die Kälte loswerden.
Vielen Dank an die Horber Boulefreunde!

Ab Freitag spielten wir jeden Tag ein bis zwei Doublette Supermelée-Turniere. Die Tagessieger waren:


  1. Turnier: 1. Steffi, 2. Ralf, 3. Achim
  2. Turnier: 1. Uli, 2. Christian, 3. Daniel
  3. Turnier: 1. Johan, 2. Daniel, 3. Lisa
  4. Turnier: 1. Dieter, 2. Michael, 3. Richie (Horb)
  5. Turnier: 1. Richie (Horb), 2. Christian, 3. Daniel

Wie beim Spieler des Monats haben wir diese Turniere zu einer Serie zusammengefasst und die Ostermeister genannt.
Die Punkte wurden wie folgt verteilt: 1.: 10 Punkte, 2.: 7 Punkte, 3.: 5 Punkte, 4.: 4 Punkte, 5.: 3 Punkte, 6.: 2 Punkte, 7.-letzter: 1 Punkt


Die Ostermeister

  1. Daniel & Christian 19P.
  2. -
  3. Dieter N. 17P.
  4. Johan & Steffi & Richie 15P.
  5. -
  6. -
  7. Uli 14P.
  8. Michael L. 11 P.

Bezeichnend ist, dass weder Christian noch Daniel eines der Turniere gewinnen konnten, aber eben oft in den vorderen Plätzen waren.

Der Fairness halber sei erwähnt, dass nicht jede/r bis zum Schluss da war und daher nicht alle Turniere spielen konnte.
Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer!

Das war ein feiner Ausflug nach Horb, den wir allen Boulespielern nur empfehlen können. Wir haben neue Freunde gewonnen und freuen uns auf ein Wiedersehen!

Hier geht es zu den Bildern, weitere folgen in den nächsten Tagen.

dani, 12.Apr.2014
Renate ist Spielerin des Monats April!

Renate ist Spielerin des Monats April!

Der Frühling hat jetzt richtig Einzug gehalten und bei sehr angenehmen Temperaturen war der Platz gestern beim Spieler des Monats wieder gut gefüllt.

Ganze 38 Spieler/innen waren angetreten von denen 5 alle drei Runden gewannen. Renate dabei mit der traumhaften Bilanz von +34 Kugeln, womit Sie mit Abstand Spielerin des Monats April wurde.

Herzlichen Glückwunsch!

Die ersten Plätze der aktuellen Rangliste 2013/14:

  1. Manfred 34 P.
  2. Anita 32 P.
  3. Renate 24 P.
  4. Daniel 20 P.
  5. Michele 17 P.

Der nächste Spieler des Monats findet statt am 02.05.2014.

dani, 10.Apr.2014
Anboulen am Rudi-Baerwind-Platz

Anboulen am Rudi-Baerwind-Platz

Am Sonntag den 13.04.2014 wird erstmals am Rudi-Baerwind-Platz (Neuostheim, Ecke Lukas-Cranach-Str.) angeboult!

  • Modus: Doublette Supermelée, 3-4 Runden
  • kulinarische Mitbringsel willkommen
  • Wann: 13.04.2014, Einschreibung 14:00 Uhr
  • Einladung
  • Wo: Rudi-Baerwind-Platz
dani, 10.Apr.2014
Spieler des Monats April am 11.04.2014

Spieler des Monats April am 11.04.2014

Am kommenden Freitag 11.04.2014 wird der Spieler des Monats April nachgeholt.
Sorry an alle, die letzten Mittwoch dachten, das Turnier würde (wie zuerst angekündigt) vorgezogen.

  • Modus: Doublette Supermelée, 3 Runden
  • Startgeld: 50 Cent p.P.
  • Wann: FREITAG 11.04.2014, Einschreibung 19:15 Uhr, Spielbeginn 19:30 Uhr
  • Wo: TSV Badenia MA-Feudenheim

Die ersten Plätze der derzeitigen Rangliste des Spieler des Jahres 2013/2014:

  1. Anita & Manfred 29Pt.
  2. -
  3. Daniel 19Pt.
  4. Michele 16Pt.
  5. Renate 14Pt.

Um die Diskussion zur Namenssuche für gemeinsame Aktivitäten der Bouletten & Badenia mal ein wenig anzuheizen, seht ihr rechts im Bild mal die derzeit favorisierten Varianten:

Les BaBoules und die Badeletten

dani, 25.Mar.2014
Einladung zum Frühlingscup

Einladung zum Frühlingscup

Kommenden Samstag 29.03.2014 findet der Frühlingscup statt!
Die Patenschaft haben dieses Mal Christel und Daniel übernommen. Wir haben eine Weile überlegt, wo der Frühlingscup stattfinden soll bzw. kann.
Bei der SG ist ja leider kein Platz zur Zeit und wir haben uns entschlossen ihn dieses Mal der Einfachheit halber bei der Badenia stattfinden zu lassen. Vielen Dank dafür an die Badenia.

  • Wann: 29.03.14, 13:00 Uhr
  • Wo: TSV Badenia MA-Feudenheim, In der Anlage
  • Wer: BaBoules (Badenias & Bouletten) & Freunde
  • Wie: Doublette Supermelée, 3-4 Runden + Endspiel

Vorjahressieger waren

  1. Achim & Klaus
  2. Ngoc & Heiko

Wie immer möchten wir das Turnier einem schönen Picknick verbinden und hoffen auf eure kulinarischen Köstlichkeiten für den Gabentisch :-)

Bilder Frühlingscup 2013
Ergebnisse Frühlingscup 2013

dani, 25.Mar.2014
Dienstagsboule am Alten Meßplatz in der Mannheimer Neckarstadt

Dienstagsboule am Alten Meßplatz in der Mannheimer Neckarstadt

Nachdem der Alte Meßplatz in der Mannheimer Neckarstadt nach unserer Putzaktion vom vergangenen Samstag wieder in neuem Glanz erstrahlt dürfen die Bouletten wieder herzlich einladen zum Dienstagsboule:

- ab ca. 19 Uhr
- jede/r ist herzlich willkommen

dani, 18.Mar.2014

Putz deine Stadt raus! - Alter Meßplatz

Liebe Boulefreunde,
Möglichkeiten zum Boulespielen gibt es genügend, über mangelnde Trainingsmöglichkeiten können wir uns glücklicherweise nicht beschweren :-)

Ich möchte diese Mitteilung nutzen, mal wieder für unserern Spielabend am Alten Meßplatz in der Mannheimer Neckarstadt zu werben:

- Dienstags ab ca. 19 Uhr
- jede/r ist herzlich willkommen

Über das Dienstagsboule haben im Laufe der Jahre viele Spieler/innen zu spielen begonnen bzw. den Weg in die Vereine der Region gefunden - eine schöne Sache, wie ich finde.

Am kommenden Samstag den 22.03.2014 werden wir uns im Rahmen von Putz deine Stadt raus wieder der Platzpflege am Alten Meßplatz widmen.
Ab 11:00 Uhr wird geputzt und anschliessend natürlich noch Boule gespielt, kommt also bitte zahlreich!

dani, 11.Mar.2014
Osterausflug nach Horb - PC Bouletten/TSV Badenia - Anmeldung eröffnet

Osterausflug nach Horb - PC Bouletten/TSV Badenia - Anmeldung eröffnet

Liebe Boulefreunde,
wie vergangenen Freitag angekündigt, ist die Anmeldung zum Boulewochenende in Horb am Neckar eröffnet!

Ihr findet das Anmeldeformular und die derzeitige Liste auf der Boulettenseite unter folgendem Link:
http://www.pc-bouletten.de/Docs/umfragen.html

Bitte für jede/n Mitreisende/n ein Formular ausfüllen, merci.

Alle Mobile-Home Bewohner und diejenigen, die sich bereits per Email gemeldet haben, sind bereits eingetragen.
Ich bitte diejenigen die Daten zu kontrollieren- vor allem was die An- und Abreisedaten anbelangt - und mir Änderungswünsche kurz per Email mitzuteilen.

Sollte ich jemanden unterschlagen haben, bitte ich das zu entschuldigen. 

Falls jemand nicht zurecht kommt, nehme ich natürlich auch Anmeldungen per Email entgegen, lieber wäre mir aber ihr benutzt das Formular.

Es wäre gut, bis Ende nächster Woche (21.03.2014) alle Anmeldungen beisammen zu haben. Spätere Anmeldungen sind natürlich trotzdem möglich.

Weitere Infos:
Campingplatz Schüttehof
Boule Club Horb
Stadt Horb am Neckar
Route Mannheim - Horb

Bis bald und liebe Grüsse
Daniel

dani, 11.Mar.2014
Uli ist Spielerin des Monats März!

Uli ist Spielerin des Monats März!

Klasse Beteiligung beim Spieler des Monats März mit 36 Teilnehmer/innen!
Uli konnte mit 2 Kugeln Vorsprung vor Renate ihren ersten Titel einheimsen, herzlichen Glückwunsch!

Der nächste Spieler des Monats muss wegen des Ligaspieltages bei der Badenia vorverlegt werden! Das Turnier findet statt am Mittwoch den 02.04.2014.
Spielbeginn ist etwas früher als sonst (19:00 Uhr) und wir spielen mit Zeitbegrenzung von 55 Minuten.

dani, 05.Mar.2014
Spieler des Monats März

Spieler des Monats März

Am kommenden Freitag findet wieder der Spieler des Monats März statt!

  • Wie: Doublette Supermelée, 3 Runden
  • Wieviel: 50 Cent p.P.
  • Wann: Einschreibung 19:15hs, Spielbeginn: 19:30hs
  • Wer: jede(r) Interessierte
  • Wo: TSV Badenia Feudenheim
dani, 22.Feb.2014
Spielorte 2014 festgelegt

Spielorte 2014 festgelegt

Die Spielorte der Rhein-Neckar-Ligen 2014 wurden bei der gestrigen MV festgelegt:

Spieltage und Spielorte der Rhein-Neckar Liga 2014
 
Spieltage Oberliga Landesliga Bezirksliga Kreisliga
05.04.2014 TSV Badenia Feudenheim TSV Badenia Feudenheim BC Schwetzingen BF Malsch
10.05.2014 Neckargerach TG Laudenbach BSC Sattelbach Schwetzinger Füchse
24.05.2014 Neckargerach BF Malsch BC Külsheim BC Külsheim
28.06.2014 BC Schwetzingen BC Sandhofen BC Gauangelloch BC Sandhofen
26.07.2014 TV Waldhof TV Waldhof TV Waldhof TV Waldhof
28.09.2014 RNL-Pokal RNL-Pokal RNL-Pokal RNL-Pokal
Staffelleitung Wolfgang Graf Alfredo Henschel ? Johan ter Maat
dani, 13.Feb.2014
Michele gewinnt den Spieler des Monats Februar!

Michele gewinnt den Spieler des Monats Februar!

Auch wen man das nicht wirklich Winter nennen kann, vergangenen Freitag war es schon ziemlich frisch beim Spieler des Monats Februar.
Trotzdem war das Turnier wieder gut besucht und 32 Spieler/innen dabei.

Dieses Mal konnten vier davon alle 3 Partien gewinnen, und Michele hat sich 10, Anita 7 und Renate 5 Punkte für die Spieler des Jahres 2013/2014 Liste gesichert.

Herzlichen Glückwunsch!

Die ersten Plätze der aktuellen Rangliste 2013/14:

  1. Anita 29 P.
  2. Manfred 28 P.
  3. Daniel 18 P.
  4. Michele 15 P.
  5. Ahmed 12 P.

Der nächste Spieler des Monats findet statt am 07.03.2014.

dani, 05.Feb.2014
Osterausflug nach Horb - PC Bouletten/TSV Badenia

Osterausflug nach Horb - PC Bouletten/TSV Badenia

Liebe Boulefreunde,
unser diesjähriger Bouleausflug wird uns nach Horb am Neckar führen.
Angedacht ist der Aufenthalt vom 17.-21.04.2014 (Ostern) auf dem benachbarten Campingplatz beim BC Horb.

Alle, die dort in einem Mobile Home übernachten möchten, also nicht im Zelt oder eigenem Wohnmobil, melden sich bitte umgehend per Email bei mir.
Diese Mobile-Homes sind für jeweils 4 Personen, mit kleiner Küche, Heizung usw. und nur in begrenzter Anzahl vorhanden (es liegen bereits Anfragen beim Campingplatz für Ostern vor...)

Ich bitte alle, die in Mobile-Homes übernachten möchten um möglichst umgehende Rückmeldung!
Dann können wir die vorab schonmal reservieren.

Ein Teil der Horber wird zwar auf dem Osterausflug nach Frankreich sein, die meisten sind aber da und freuen sich auf unser Kommen.
Ein paar Infos mit Links zum Campingplatz usw. findet ihr in unserem Newsbeitrag von letztem Jahr:
#news20130610_2

Weitere Informationen werden im Laufe der nächsten Wochen verschickt.

Liebe Grüsse
Daniel

dani, 05.Feb.2014
Spieler des Monats Februar

Spieler des Monats Februar

Am kommenden Freitag findet wieder der Spieler des Monats Februar statt!

  • Wie: Doublette Supermelée, 3 Runden
  • Wieviel: 50 Cent p.P.
  • Wann: Einschreibung 19:15hs, Spielbeginn: 19:30hs
  • Wer: jede(r) Interessierte
  • Wo: TSV Badenia Feudenheim
dani, 27.Jan.2014
Andrea gewinnt den BBPV-Präsi-Cup!

Andrea gewinnt den BBPV-Präsi-Cup!

Gestern hatten Andrea & Daniel das Vergnügen den PC-Bouletten beim 1. Präsidenten-Cup vertreten zu dürfen, für die Badenia war Friedrich dabei.
Zum ersten Mal wurde zu so etwas eingeladen und 62 Vereinsvertreter/innen hatten den Weg in die Rastatter Boulehalle angetreten. Eine prima Gelegenheit mal andere Aktive kennenzulernen und ein paar schöne Partien zu spielen.

Nach vier Runden Doublette supermelée standen dann sechs Spieler/innen fest, die alle Spiele für sich verbuchen konnten und dabei Andrea mit der besten Kugelbilanz!

Sie durfte den schönen neuen Wanderpokal mit nach Hause nehmen und außerdem einen Gutschein für neue Kugeln von www.bouli.de.

Bildern sind zu finden auf der BBPV-Seite
Foto: Paul Wurst (BBPV)

dani, 05.Jan.2014
Manfred gewinnt den Spieler des Monats Januar!

Manfred gewinnt den Spieler des Monats Januar!

Der Winter meint es gut mit uns Boulespielern, bei sehr angenehmen Temperaturen hatten sich am Freitag 34 Boulespieler/innen eingefunden, den Spieler des Monats Januar auszuspielen.

Fünf davon konnten alle 3 Partien für sich entscheiden, Manfred sicherte sich mit einer Kugel Vorsprung den 1. Platz und baut damit seine Führung beim Spieler des Jahres 2013/2014 deutlich aus.

Herzlichen Glückwunsch!

Die ersten Plätze der aktuellen Rangliste 2013/14:

  1. Manfred 27 P.
  2. Anita 22 P.
  3. Daniel 17 P.
  4. Ahmed 11 P.
  5. Lisa 10 P.

Der nächste Spieler des Monats findet statt am 07.02.2014 und am kommenden Freitag ist das erste Badenia Monats-Triplette.

dani, 03.Jan.2014
Spieler des Monats Januar

Spieler des Monats Januar

Heute findet wieder der Spieler des Monats Januar statt!

  • Wie: Doublette Supermelée, 3 Runden
  • Wieviel: 50 Cent p.P.
  • Wann: Einschreibung 19:15hs, Spielbeginn: 19:30hs
  • Wer: jede(r) Interessierte
  • Wo: TSV Badenia Feudenheim
HomeNewsAktuell201620152014201320122011201020092008200720062005TermineLigaRegelnSpielerAnreiseLinks