HomeNewsAktuell201620152014201320122011201020092008200720062005TermineLigaRegelnBilderSpielerKontaktAnreiseLinks
Neuigkeiten Aktuell

News aus unserem rss Feed...

News tabellarisch
dani, 16.Nov.2017

Es werde Licht!

Es werde Licht

Liebe Mitglieder,
wie bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung am 12.11.2017 vorgestellt, planen wir den Bau einer Beleuchtungsanlage für unsere Bouleplätze bei der SG Mannheim, um das Spielen auch in den Abendstunden zu ermöglichen.

Es gibt schon erste Angebote, das Okay der Vorstandschaft der SG Mannheim, aber auch des des Bauamts der Stadt Mannheim liegen vor. Bald können wir loslegen.
Einzig die Finanzierung steht noch nicht in Gänze. Aus diesem Grunde bitten wir die Mitglieder und Freunde des Vereins um eine zweckbezogene Spende (50, 100, ...wer bietet mehr?) auf das Vereinskonto des PC Bouletten Mannheim e.V. (z.Hd. Andrea Kühnhöfer - Sparda Bank BW – IBAN DE 27 6009 0800 0100 5860 20 – Verwendungszweck: Beleuchtung).
Spendenquittungen werden gerne ausgestellt.
Bei Fragen könnt ihr euch gerne an den 1.Vorsitzenden Ralf Steidl wenden.

In Kürze werden wir euch um aktive Mithilfe bitten, wenn mit den Arbeiten zum Fundament begonnen wird.

Viele Grüße
Euer 1.Vorsitzender
Ralf Steidl

dani, 05.Nov.2017 SpielerIn des Monats November

SpielerIn des Monats November

So langsam wirds frisch da draußen, kein Grund nicht Boule zu spielen und auch bei unserem SpielerIn des Monats-Turnier November waren wieder 37 Spieler/innen dabei, nicht schlecht!

Es scheint immer schwieriger zu werden, bei so vielen Teilnehmer/innen auf einem der vorderen Plätze zu landen. Ngoc kassierte trotz dreier Siege den etwas undankbaren 7. Platz (=1Punkt wie alle anderen auch ;-) aber so ist das eben bei guter Beteiligung. Die weiteren Platzierungen:

  • 6. Toto
  • 4. Walter & Michele
  • 3. Thomas H.
  • 2. Christian S.
  • 1. Anita

Herzlichen Glückwunsch!
SpielerIn des Monats November

dani, 05.Nov.2017 Spieler des Jahres 2016/2017

Spieler des Jahres 2016/2017

Mit Spannung verfolgten wir was die beiden führenden der Jahresliste beim Oktober-Turnier machten.
Achim K. und Philipp hatten standen beide bei 31 Punkten und um Klarheit zu schaffen, wäre eine Platzierung unter den ersten sechs notwendig gewesen.

Im letzten Spiel hatte Achim mit Friedrich noch gute Chancen den dritten Sieg und damit eine vordere Platzierung perfekt zu machen.
Nur, die letzte Kugel war ein paar cm zu kurz und so dürfen wir uns wieder über zwei Spieler des Jahres freuen.
Herzlichen Glückwunsch!

Spieler des Jahres 2016/2017

dani, 05.Nov.2017 SpielerIn des Monats Oktober

SpielerIn des Monats Oktober

Spieler des Monats Oktober Am 13.10.2017 fand unser SpielerIn des Monats-Turnier statt und war mit 41 Teilnehmer/innen wieder hervorragend besucht.
Wie schon öfter in letzter Zeit gewannen die ersten sechs alle Spiele und das Kugelverhältnis war entscheident.
Toto hatte das glücklichste Händchen und sicherte sich mit +30 Kugeln den Titel, herzlichen Glückwunsch!

SpielerIn des Monats Oktober

dani, 22.Jul.2017 Fanny Radel Cup 2017...

Fanny Radel Cup 2017...

Ahmed hat mal wieder alle hinter sich gelassen und unseren Fanny Radel Cup 2017 im Finale gegen Jochen R. gewonnen.
Herzlichen Glückwunsch!
Die Bilder sind jetzt online unter Fanny Radel-Cup

dani, 06.Jun.2017

Bericht zum Ausflug nach Horb

Am schönsten wirds am Schluss...

Erster Tag

Ganze 23 Teilnehmer/innen waren bei unserem diesjährigen Ausflug dabei und kurz zusammengefasst läßt sich sagen: Schee wars
Bereits am Donnerstag reisten die meisten an, teilweise mit dem Zug, größtenteils mit eigenen PKW.
Gleich am ersten Tag war ab 17 Uhr das erste Turnier angesagt - drei Runden Doublette Supermelée, die Gewinner waren:

  1. Michael Lapp
  2. Friedrich Urbaczek
  3. Wolfgang Lein
  4. Ellen Lein
  5. Ahmed Samaral
  6. Yoann (Horb)

Ergebnisse erster Tag
Recht frisch waren die Temperaturen aber wenigstens noch halbwegs trocken, entgegen der Vorhersage kam der Regen erst am folgenden Tag...

Zweiter Tag

Schwer fiel das Aufstehen, nachdem bereits am frühen Morgen der Regen einsetzte. Nach einem ausgiebigen Frühstück stand ab 14 Uhr das nächste Turnier an. Eigentlich geplant als Doublette melée, haben wir uns wegen des Wetters und der mäßigen Teilnehmerzahl für ein flexibleres Supermelée entschieden.
21 Teilnehmer/innen waren dabei und es wurden erneut 3 Runden gespielt, die Gewinner:

  1. Ahmed Samaral
  2. Jochen Remelius
  3. Friedrich Urbaczek
  4. Birgit Bauer
  5. Michele Sarro
  6. Wolgang Lein

Ergebnisse zweiter Tag
Abends gabs dann mal wieder lecker Rostbraten in der Campingwirtschaft / Spargel im Haus Schluchsee

Dritter Tag

Nach einer sternenklaren und a....kalten Nacht kam wie erwartet endlich die Sonne raus und es versprach ein schöner Tag zu werden.
Doublette formée (Schweizer) mit anschließendem Endspiel stand auf dem Programm.
13 Teams hatten sich bis 14:15hs eingeschrieben, so dass auch Franc Blanc mal wieder zum Einsatz kam, kann ja auch ganz schön sein weil der ja stets zu sieben verliert ;-)

Spannende Spiele waren geboten, Gabi & Dani schafften nach 0:11 Rückstand mit einem Sauschuss für Schluss noch den Sieg gegen Winne & Bernd aus Horb, im Finale standen sich dann Silke & Marvin aus Horb Gabi & Dani gegenüber.
Auch hier war wieder hochkarätiges Pétanque geboten. Wie uns berichtet wurde spielt Marvin gerade mal seit einem Jahr, schoss aber zu Beginn ganz hervorragend und seine Portées kamen einfach klasse.
Spannend wie so ein Finale sein soll, stand es dann 12:12 und Silke & Marvin hatten das bessere Händchen und konnten das Spiel und Turnier für sich entscheiden: Herzlichen Glückwunsch! Die weiteren Gewinner:

  1. Silke & Marvin
  2. Gabi & Dani
  3. Bernd & Winne
  4. Birgit & Ahmed
  5. Esther & Dieter
  6. Lisa & Achim

Ergebnisse dritter Tag

Vierter Tag

Vor unserer Abreise noch ein kleines Schmankerl zum Abschluss: drei Runden Tête-a-Tête mit anschließender Kür des Horbmeisters
Der eine oder die andere war schon abgereist oder hatte unter den Nachwehen der letzten Nacht zu leiden.
18 Teilnehmer/innen liessen es sich trotzdem nicht nehmen und spielten drei Runden Tête. Die Gewinner:

  1. Ahmed und Friedrich punktgleich
  2. -
  3. Ellen L.
  4. Markus P.
  5. Achim Q.
  6. Winne

Ergebnisse vierter und letzter Tag

Die Horbmeister

Die Ergebnisse dieser vier Turniere wurden zu einer Rangliste zusammengefasst und der Horbmeister gekürt:

  1. Ahmed 24 Punkte
  2. Friedrich 23 Punkte
  3. Michael L. 13 Punkte
  4. Ellen L. 11 Punkte
  5. Silke H. 10 Punkte
  6. Marvin 10 Punkte
  7. Jochen & Wolfgang L. 9 Punkte
  8. Daniel 8 Punkte
  9. Birgit B. & Gabi K. 7 Punkte
  10. Winfried H. & Markus P. 6 Punkte

Allen Gewinnern: Herzlichen Glückwunsch!
Bilder sind auch bereits online und unter Bilder/2017/Horbausflug zu finden

Unser grosses Dankeschön geht an die Boulefreunde aus Horb!
Es ist immer wieder schön bei Euch und wir kommen gerne wieder.

PS: Simona aus Horb hat für das kommende Jahr einen - wie ich finde - sehr attraktiven Vorschlag gemacht:
Ausflug nach Tschechien mit Teilnahme an einem großen Turnier am ersten Augustwochenende.
Bei Interesse schon mal vormerken: Termin ca. 25.07. - 08.08.2018

dani, 15.May.2017

Teilnehmerliste - Ausflug nach Horb

Horb_Teilnehmer_2017.pdf

dani, 05.May.2017 SpielerIn des Monats Mai

SpielerIn des Monats Mai

Wie stets am ersten Freitag findet wieder unser SpielerIn des Monats-Turnier statt (auch heute vor der LM/Quali beim TV Waldhof)

  • Wann: Fr. 05.05.2017, Einschreibung 19:15, Spielbeginn 19:30 Uhr
  • Wo: TSV Badenia, In der Anlage 15
  • Wie: Doublette Supermelée, 3 Runden
  • Wieviel: 50 Cent pP.
  • Wer: Baboules und alle Interessierten

Termin
Turnier

dani, 26.Apr.2017 Begegnung TSV-Badenia vs. PC Bouletten im BBPV-Pokal

Begegnung TSV-Badenia vs. PC Bouletten im BBPV-Pokal

TSV-Badenia gewinnt souverän die erste Begegnung im BBPV-Pokal

Am vergangenen Sonntag trafen wir uns bei der Badenia, um die erste Pokalbegegnung 2017 auszutragen.
Wir wurden wieder mal fürstlich bewirtet, vielen Dank an die fleissigen Helferinnen!
Spielerisch konnten die Bouletten leider nicht an frühere Erfolge in diesem Lokalderby anknüpfen, von den Tetes konnte nur eins gewonnen werden und die Doublettes gingen allesamt an die Badenia.
Dennoch waren viele dieser Spiele heiß umkämpft, nur die Punkte wurden meist zu unseren Ungunsten verteilt ;-)
Die Triplette-Runde fiel damit flach und wir gratulieren der Badenia herzlich zur diesem Erfolg und wünschen viele weitere Spiele beim BBPV-Pokal!
Eins steht fest: die BaBoules haben gewonnen und wir werden euch bei dieser Runde tatkräftig unterstützen!

dani, 26.Apr.2017 Zweiter Spieltag in der Rhein-Neckar-Liga

Zweiter Spieltag in der Rhein-Neckar-Liga

Team 3

Eng war es wieder mit der Besetzung der dritten Mannschaft, mit Müh und Not und tatkräftiger Mithilfe von Steffi aus der ersten, haben sich fünf Bouletten auf den Weg nach Sattelbach machen dürfen.
Ein Begegnungspunkt konnte zwar nicht gewonnen werden, aber keine der Partien, die zu zweit im Triplette oder alleine im Doublette antraten, ging zu 0 aus.
Mehr noch: Chris & Uli Schwarz gelang sogar das Kunststück, zu zweit ein Triplette zu gewinnen!
Für die nächsten Spieltage ist die Besetzung hoffentlich nicht mehr so dünn und die Tabelle der Kreisliga-B bietet ja auch noch eine Menge Luft nach oben.

Team 2

Eindeutig besser besetzt war unsere zweite Mannschaft beim Spieltag der Oberliga in Käfertal. Aber es ist zum Mäusemelken. Auf dem Papier viele enge Spiele (zu 11, zu 10...) und am Ende ein 0:5 gegen die zweite Mannschaft der Käfertaler.
Anschliessend gegen die starke erste Mannschaft aus Neunkirchen konnten immerhin 2 Spiele gewonnen werden. Für den Punkt hat das nicht gereicht und so findet sich unser zweites Team derzeit auf dem letzten Tabellenplatz der Oberliga wieder.
Aber: Die Liga ist noch lang, erst 4 von 11 Begegnungen sind gespielt :-)

Team 1

Besser lief es für die erste Mannschaft der Bouletten. Gegen Wiesloch 2 stand es nach den Tripletten noch 1:1 (wobei eins davon Fanny verloren wurde), dann konnten aber souverän alle Doubletten nach Hause gebracht werden.
Die zweite Begegnung gegen gegen Käfertal 2 fing ähnlich an mit ausgeglichenen Triplettes. In den Doublettes verteilten aber dann gleich Ralf & Michele und Daniel & Heiko jeweils eine Fanny und dann war der 2. Begegnungspunkt für diesen Tag zu Hause.
Derzeit 2. Platz in der Oberliga und die meisten gewonnenen Spiele der Staffel für unsere erste Mannschaft.

dani, 08.Apr.2017 Rekordbeteiligung beim SpielerIn des Monats April - Turnier!

Rekordbeteiligung beim SpielerIn des Monats April - Turnier!

Ganze 52 Spieler/innen waren gestern auf dem Boulodrôme der TSV Badenia vertreten, um den oder die SpielerIn des Monats April zu ermitteln!
Das war hart an der Grenze, was man so ohne Computer auf dem Platz noch deichseln kann und so blieb etwas Durcheinander nicht aus.

Nach drei Runden standen dann gegen 23 Uhr die Sieger fest: Dieter Naber und Peter Schwab teilten sich mit je 3 Siegen und +28 Kugeln den 1. Platz, herzlichen Glückwunsch!

Alle Ergebnisse findet ihr hier

Das nächste Turnier findet dann am Freitag den 5. Mai statt.

dani, 05.Mar.2017 Erste Begegnung im BBPV-Pokal gelost

Erste Begegnung im BBPV-Pokal gelost

1. Runde TSV Badenia vs PC Bouletten

Wieder mal geht unsere erste Begegnung im diesjährigen BBPV-Pokal gegen unsere Freunde von der TSV Badenia.
Sobald der Termin feststeht, wird dies hier bekanntgegeben.

Edit 14.03.2017 Die Begegnung findet am So. 23.04.2017 statt, Uhrzeit wird noch bekanntgegeben

dani, 05.Mar.2017 Ligabegegnungen 2017 veröffentlicht

Ligabegegnungen 2017 veröffentlicht

Alle Ligaspielpläne einsehbar

Die Ligaseiten wurden aktualisiert und die Begegnungen aller Staffeln sind jetzt unter Liga einsehbar.
Viel Erfolg und schöne Spiele!

dani, 04.Feb.2017 Spielorte und Termine 2017 festgelegt

Spielorte und Termine 2017 festgelegt

Die Spielorte der Rhein-Neckar-Ligen 2017 wurden bei der MV vergangen Freitag beim TV Brühl beschlossen
Die Ligaspieltage sind in diesem Jahr für die einzelnen Staffeln teilweise unterschiedlich und speisen sich aus 6 möglichen Terminen.
Die Ausrichtung des RNL-Pokals ist noch unsicher und nur unter Vorbehalt zu sehen.

Spieltage und Spielorte der Rhein-Neckar Liga 2017
Spieltage Oberliga Landesliga Bezirksliga Kreisliga A+B Jugendliga
01.04.2017 BF Neckargerach BC Külsheim BC Külsheim TSV Badenia Feudenheim (beide Staffeln)
02.04.2017 TV Dreieichenhain
08.04.2017 BF Malsch
22.04.2017 SC Käfertal SC Käfertal BSC Sattelbach BSC Sattelbach (beide Staffeln)
13.05.2017 BC Sandhofen TG Laudenbach BC Edingen-Neckarhausen
27.05.2017 PSG Mannheim BF Malsch BC Sandhofen (beide Staffeln)
01.07.2017 TV Waldhof TV Waldhof TV Waldhof TV Waldhof (beide Staffeln)
02.09.2017 RNL-Pokal: PC Bouletten Mannheim (unter Vorbehalt)
23.09.2017 TSV Badenia Feudenheim

Wir wünschen allen Spieler/innen viel Spaß und Erfolg!