zurück
und ein paar Bilder dazu
© Mannheimer Morgen - 15.07.2005
FEUDENHEIM: 1. Boule-Turnier des TSV Badenia ein voller Erfolg

Beim ersten Turnier der Boulegruppe des TSV Badenia Feudenheim wurde alles andere als eine ruhige Kugel geschoben.

Die aus 15 Spieler im Alter von 15 bis weit über 70 Jahren bestehende Gruppe, die gerade mal ein Jahr existiert und trainiert, feierte auf dem neu angelegten Platz ein gelungenes Turnier-Debüt.

Insgesamt 16 Mannschaften, die sich sowohl aus erfahrenen Liga-Spielern als auch aus Freizeitspielern zusammensetzten, spielten in Doubletten und Tripletten, also in Zweier- und Dreierteams, um den Turniersieg.

Den ersten Platz belegte das Duo Torsten Kollenz und Manfred Ruckmich. (PC-Bouletten Anm. Käpt´n)
Sie holten den Badenia Boule Wanderpokal. Auf Platz zwei schoben sich Thomas Großkopf und Uwe Koch vor Claudia Hartmann und Ulrich Helbig auf Platz drei.

Einige Mannschaften waren bereits komplett zum Turnier erschienen, andere Teilnehmer wurden per Los zu Gruppen geformt, wobei die Sieger und die Verlierer der Paarungen jeweils gegeneinander antreten mussten. Dadurch kam es zu teilweise hochklassigen und nervenaufreibenden Duellen, die auch den Zuschauern eine Menge Spaß bereiteten. Auf ein K.O.-System verzichteten die Organisatoren bewusst, stattdessen wurden drei Runden ausgespielt.

Die Gewinner des Bouletourniers durften sich neben dem silbernen Pokal noch über etwas ganz Besonderes freuen: ein Mitglied der Mannschaft hatte eigens eine Magnetschnur entworfen, mit der sich Boulekugeln ohne Beugung des Rückens einsammeln lassen. Die Entlastung des Rückens kommt nicht nur den Älteren zu Gute, weshalb dem Tüftler auch schon des Öfteren empfohlen wurde, seine Erfindung patentieren zu lassen.

Nächstes Jahr plant die Badenia-Boule-Gruppe, selbst aktiv an die Liga einzusteigen, nicht zuletzt wegen der vorzüglichen Anlage, auf der dank Flutlicht auch nachts gespielt werden kann. rom

© Mannheimer Morgen - 15.07.2005
und ein paar Bilder dazu
Home Anreise News Termine Liga Regeln Bilder Spielberichte Videos Kontakt Links