DIES IST NICHT DIE OFFIZIELLE DPV-SEITE

und dies ist auch nicht die offizielle Wahrheit ;-)

DPV wird aufgelöst



Die Auflösung des BBPV hat für den DPV weitreichende Folgen.

Durch die nicht vollständige Besetzung des Vorstands und die daraus resultierende Auflösung scheidet der BBPV rückwirkend zum 1.1.2009 aus dem DPV aus. Dadurch verliert der DPV über zwei Drittel seiner Mitglieder und auch die dadurch resultierenden Einnahmen. Da der DPV bereits hohe Investitionen zur Einhaltung des NADA-Codes getätigt hat, ist der DPV damit faktisch zahlungsunfähig und muss liquidiert werden.

Zur Zeit wird geprüft, inwieweit man die einzelnen Mitglieder für die Verluste haftbar machen kann.

Da wir von entsprechenden Bemühungen gehört haben, möchten wir dazu aufrufen, vorerst keine eigenständigen Dachverbände zu gründen und zumindest abzuwarten, bis alle Einzelheiten geklärt sind. Sollte es möglich sein, soll ein Nachfolgeverband für den DPV gegründet werden.

Durch die bevorstehende Auflösung sind alle vom DPV durchgeführten Veranstaltungen obsolet, das betrifft insbesondere die Deutschen Meisterschaften und die Bundesliga.

Wir möchten alle Mitglieder dazu aufrufen, besonnen an bevorstehende Lösungen zu gehen.

Mit boulistischen Grüßen

W. Epaminondas Adrastus Perkins, 1. April 2009

Mailzuschriften bitte an unseren Rechtsreferenten


Zusatz: Soeben konnten wir den SPD-Bundestagsabgeordneten Jakob Maria Mierscheid für unsere Sache gewinnen. Er stellt uns zurückgehaltene Fördergelder für den Radsport in Aussicht ("Hauptsache, der Scharping bekommts nicht"). Vielleicht kann der Verband ja noch gerettet werden.


Bestellen! Buchbestellung

DPB-Website DPB-Webseite

Altersstufen 2009:
Minimes: 1998 und jünger
Cadets: 1997 - 1995
Juniors: 1994 - 1992
Espoirs: 1991 - 1987
Comics:
Peanuts - Snoopy plays Petanque
Online-Petanque:
Trankila-Game / TF1-Game
 
© 2008 Deutscher Petank Verband e.V.